@Bostioyi67 schrieb:
....Ich hatte schon gehofft mein altes Verbindugsproblem würde sich lösen mit dem Wohnortswechsel und der Installation von Windows 11 oder mit meinem neuen Desktop. Weit gefehlt. Jeden Tag bleibt bei mir die Verbindung zwischen Outlook auf meinem Desktop und dem Netzwerk von Swisscom früher oder später hängen.
.....
Hat jemand diese Erfahrungen auch gemacht? Und wie hat er das Problem gelöst?...
Hi @Bostioyi67 diese Hänger kenne ich auch. Die traten täglich auf und dauerten in der Regel ca. 1min; danach funktionierte Outlook aus dem O365-Paket wieder, wie wenn nichts gewesen wäre. Habe das bei mir auf meine bereits in die Jahre gekommene und etwas "überladene und vermurkste" Windows 10 Installation geschoben.
Über Weihnachten habe ich dann Windows 11 installiert (auch mit etwas Murks, weil der PC eigentlich Windows 11 gar nicht unterstützt -> eine Generation zu alte CPU, i7-6700 und kein TPM); nicht übers bestehende Windows 10, sondern komplett neu, und dann das ganze O365-Pakten wieder draufgemacht. Ergebnis: die Hänger in Outlook sind seither weg.
Nachtrag: da du von O365 sprichst, gehe ich schon davon aus, dass du die Software aktuell halten kannst?