@Simi91 ich habe keine einzige Sonosbox am LAN, sondern alle 14 Stück im Heimnetz-WLAN -> so gesehen, ja, alle Sonosboxen vom LAN trennen. Das kannst du in der App auf dem Smartphone einfach ein-/umstellen. Natürlich müssen die Sonoslautsprecher an ihrem Standort dann auch WLAN-Empfang haben.
Die andere Variante ist, genau eine Sonosbox mit LAN zu verbinden, und alle anderen werden sich dann ins sonoseigene Mesh-WLAN einbinden.
Diese Seite von Sonos zum Einbinden kennst du sicher. Die Variante die ich verwende, nennt sich "WLAN-Setup". Die andere Variante nennt sich "drahtgebundenes Setup". Das Problem beim drahtgebundenen Setup ist, dass da, wenn du mehr als eine Sonosbox per LAN einbinden willst, die IB3 mit der WB2 da nicht sauber mitmacht. Es fehlen weitergehende Konfigurationsmöglichkeiten zu STP...
Ok, du hast (oder willst) kein Kabel zur TV-Box ziehen. Dann ist es schon so, dass die WB als Repeater laufen wird, und an diese WB schliesst du dann die TV-Box mit Netzwerkkabel an. In diesem Fall ist das die empfohlene Konfig.
Eine weitere WB in dein Netz einbinden würde ich nur, wenn du schon heute Standorte hast, an denen du WLAN-Empfang möchtest, da aber noch keinen hast. Dann gehört aber die weitere WLAN-Box wiederum mit Kabel an die IB3 gebunden, als AP und nicht als Repeater. Von der Menge der Geräte ist das aber noch lange nicht nötig.