Hallo Hed
Du beugst Dir das Problem für Deine Weisheiten zurecht und gehst nicht auf meine Aussage ein.
Die Ausprägung in Deutlichkeit / Menge des Spam Problemes gibt es nur bei Bluewin. Seit Jahrzehnten.
Der Spamordner ist dazu da, dass der User Verdächtige klärt und den Spamfilter "trainiert"
Wenn ich Dir die Betreffzeilen der E-Mail, welche täglich im Spamordner aufschlagen, zitiere muss man den Thread mit einer Altersprüfung versehen. Sie kämpft seit über 7 Monaten mit diesem Problem, hat zig Stunden dem dummen Spamfilter bestätigt, dass es Spam ist. Diese gelöscht.
Jede Bekannte die zu einem anderen Free-EMail Anbieter gewechselt ist, lebt über mehrere Jahre hinweg sorgenfrei.
Auch hier wird Swisscom nichts ändern bis man sie gesetzlich zwingt. Wenn ein Restaurant, wiederholt Ungeziefer im Essen der Gäste serviert, kann man das Gesundheitsamt rufen. Weil Vorschriften / Auflagen verletzt wurden. Wir müssen einfach auf einer Website die "Einzelfälle" einzelner "selber schuld" Kunden sammeln und die Reaktion von Swisscom sowie die Qualität des Spamfilters öffentlich machen.
Wir haben (zu-) viele Gesetze und Verbotsschilder weil zu viele Egoisten "nicht verboten / nciht vorgeschrieben" als Freibrief betrachten.
Das Du dieses miese Verhalten bzw. totale Gleichgültigkeit von Swisscom hartnäckig verteidigst, lässt nur den Schluss "Fanbox" or "Bot" or "Zensursoldat" zu.
Beste Grüsse