@DanielS11

Du sagst Glasfaser Umstellung, was machen den die beiden LAN Kabel mit dem violetten Stecker noch in der Installation.

Diese Kabel sind normal für Kupfer Internet Zuleitung zum Router und nicht für ein Netzwerk.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Was für Kabel empfiehlst du jetzt?

@kaetho schrieb:

@hed wieso? Der Fehler ist ja behoben, es funktioniert ja jetzt 😉

@kaetho

Auch wenn es wieder funktioniert wüssten wir hier im Forum gerne, wo das Problem genau lag damit wir daraus lernen und andere Kunden davon profitieren können. Dank dem Foto wissen wir nun immerhin, was mit dem Switcher gemeint ist.

An deinem NetGear Switch leuchtet keiner der Ports. Bist du sicher, dass du alles richtig verkabelt hast?

Auch wenn Switches eigentlich nicht hängen bleiben. Hast du den Switch schon mal neu gestartet?

@TheSven

Diese gelben LAN Kabel verwende ich bei Anwender schon lange nicht mehr und setze die LAN Kabel ein wo ich weiter oben bei diesem Tread angegeben habe.

Nach meiner Meinung sollte @DanielS11 diese alle ersetzen.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

@WalterB

Die Farbe sagt doch rein gar nichts über das Kabel aus. Es gibt auch CAT6 oder CAT7 Kabel in gelb.

Es wurde seit Inbetriebname nichts geändert an der verkabelung, auch nicht beim Anbieterwechsel

Genau,das hat mir vorhin auch ein Verkäufer im Interdiscount erklärt. Laut Ihm sei alles falsch verkabelt und es läge nicht direkt am Lan Kabel.🤷‍♂️

@DanielS11 schrieb:

Genau,das hat mir vorhin auch ein Verkäufer im Interdiscount erklärt. Laut Ihm sei alles falsch verkabelt und es läge nicht direkt am Lan Kabel.🤷‍♂️

@DanielS11

Aus der Ferne ist das schwierig zu beurteilen, aber z.B. die weissen Kabel mit den violetten Steckern sind definitiv nicht als Patch-Kabel resp. LAN-Kabel geeignet.

Was die LED am Switch anbelangt so müssen die dem jeweiligen Port zugeordneten LED leuchten, wenn am andern Ende ein Gerät angeschlossen und angeschaltet ist.

Ich würde mal ein Patchkabel vom neuen Swisscom Router auf den Switch führen. Weil das scheint da zu fehlen…

14 Tage später

Hallo @DanielS11,

Hast du eine Lösung zu deinem Anliegen gefunden?

Lass es uns wissen, damit auch andere Nutzer von deiner Erfahrung profitieren.

Liebe Grüsse,

Raphael