@Gaeilgeoir ah, dachte beim Screenshot von Dir am anderen Beitrag handle es sich um die Android Apps, nicht die iPhone. Anscheinend gibt es die Option zum einblenden der Sender bei der Android App nicht.
Interessant: Wenn ich die Fernbedienung in der App benutze werden Sendernummern angezeigt, jedoch dynamisch "Lücken entfernt", so dass die Plätze ab der ersten Lücke nicht mehr korrekt sind.
@Walter_Wp Danke für die ausführlichen Erklärungen.
Und die Warnung bezüglich dem automatischen Speichern. Ich nehme Änderungen jeweils direkt auf der Box vor, dort muss das speichern von Änderungen zum Glück bestätigt werden.
Habe bei meinen Eltern nachgeschaut, welche die 2019er Liste vermutlich nie geändert haben. Dort beginnt es jeweils bei 00, also BBC one auf 300, RTS1 auf 300, RTS deux 301, RSI LA 1 400 u.s.w.
Nachdem ich gestern zuhause 2 Sender von hinten auf 199 und 200 gelegt haben waren 201 und 301 korrekt, RSI LA1 blieb jedoch auf der 400.
Das sind dann wohl die Unsichtbaren Sprünge und die Aufwand/Nutzen Rechnung gejt nicht mehr auf, so wenig wie ich die Fremdsprachigen Sender benötigen.
Soll ich Deinen Beitrag als Lösung akzeptieren oder noch auf ein Statement von Swisscom warten ob dies noch gefixt wird?