@wolewo
Als TXT-Dump ist es sehr mühsam den Trace zu lesen. Besser ist es, den Trace nativ als .pcapng zu speichern und zur Verfügung zu stellen. Mit einem solchen File kann man dann zur Auswertung auch die Features von Wireshark nutzen und muss es nicht mühsam im Texteditor tun.
Obwohl die Kommunikation via FTPS (nicht zu verwechseln mit SFTP) läuft (d.h. das Login ist nicht als Klartext sichtbar), solltest du zur Sicherheit vor der Aufzeichnung auf ein temporäres Passwort wechseln und nach der Aufzeichnung wieder retour auf dein Passwort gehen.
Ich bin allerdings nicht sicher, ob die Analyse des Traces zum Erfolg führt, denn auf Grund der Verschlüsselung sieht man nicht in die eigentliche FTPS-Kommunikation rein sondern nur bis und mit Layer 4 (TCP/UDP).
- Was für einen FTP-Client verwendest du?
- Hast du schon mal mit einem andern FTP-Client getestet?
- Sind die Einstellungen des FTP-Clients gemäss Vorgaben des Hosters?
- Was meinst du genau mit "Ich kann mich nur sehr schlecht mit dem FTP auf meinen Hoster verbinden" funktioniert es manchmal und manchmal nicht?
- Hat der Support des Hosters mal explizit einen missratenen Verbindungsversuch von dir aufgezeichnet und analysiert?