Das war ja klar. Beste und hilfreichste Antwort überhaupt. Das Eintragen eines Standortes hat doch mit den SIP-Credentials an sich nichts zu tun. Schon nur alleine WO zur Hölle muss man den Standort eintragen? Was ist mit Standort gemeint? +41? 031 (Bern z.B.)? Die Adresse (Strasse,PLZ/Ort) des Routers? Blutgruppe des Routers?
Und eben...WO?!: Kundencenter? Router? Telefon? CTI-Client? Post als Nachsendeauftrag?
Der Standort hat mit den SIP-Credentials einen Sch.... zu tun. Also könnte wenigstens Beantwortet werden WO der Standort hinterlegt werden sollte. Zudem steht davon auch absolut gar nichts im Brief der Swisscom. Kein "Sie müssen den Standort hinterlegen".
Was die Swisscom hier abzieht ist unterste Schublade. Zurücksetzen, Den Kunden die SIP-Credentials im Kundecenter erneuern lassen und das neue Passwort eingeben ist alles was im Brief gefordert wird. Eine Sache von maximal 5Min. Aber nichts geht. Am Telefon wird mir als (zwar nicht Swisscom-Zertifizierter) IT-Supporter erklärt, ich solle so einen kommen lassen - ich sei ja nicht zertifiziert. Die Schuld wird bei mir gesucht. In über 20 Telefonaten mit dem Kundendienst war das alles was kam. Nice. Danke dafür.
Ich habe gestern im Register Name 2 Zahlen geändert. Im Display Name 2 Zahlen geändert. bei der NC-Nummer nur [](mailto: E-Mail placeholder ) 3 Zahlen geändert und das Passwort der 2t Nummer. Und welch Wunder: ES FUNKTIONIERT. Wurde auch nur 1 Sekunde nach einem Standort gefragt? NEIN! Es funktioniert. Ein Test über 30Min hat nicht einen Fehler produziert. Alles Anrufe (ob Ein- oder Ausgehend) haben über 30Min keinen Fehler produziert. 30...verdammte...Minuten. Ändere ich die gesamthaft 7 Zahlen und das Passwort auf die Hauptnummer - geht nichts mehr. Aber klar - der Fehler liegt ja beim Kunden und Support.... um es in den Worten eines Swisscom-Mitarbeiters zu sagen: "Support... Was ist das? Kann man das essen?". Weil hier soll mir KEINER sagen, es sei ein Problem des Gerätes, der Infrastruktur oder....meine. Weil ansonsten stelle ich nichts um....NICHTS. 7 Zahlen (+4103190XXX20 zu +4103190XXX17 an zwei Orten. Dann noch die 3 Zahlen die sich ändern in der NC-Nummer) und das Passwort. Uns es funktioniert. Da ist es ja schön offensichtlich, dass es an MIR oder den GERÄTEN liegen muss (ACHTUNG: IRONIE!). Übrignes: Die Hauptnummer braucht auch über 10Min, bis das Gerät im Netz registriert wird. Bei der 2ten Nummer (+4103190XXX179) dauert es keine 3 Sekunden!
Und JA - die SIP-Credentials wurden am Mittwoch über den ganzen Tag 3x Erneuert. Gestern, verteilt über den Morgen, 2x. Dann habe ich diese komplett gelöscht. Und neue angefordert. Das Passwort trage ich zuerst in den Windows-Editor ein. Einfach um Fehler beim eintippen auszuschliessen. Der Fehler bleibt. Nach einem Neustart funktionieren 2-3x Anrufversuche auf mein Nicht-Swisscom Handy. Dann Fehler. Neustart - 2-3x Versuche gehen. Dann nichts mehr.
Was für ein absolut unfähiger und unfreundlicher Haufen dieser Betrieb geworden ist. Es ist einfach unfassbar. Seit über 2 Tagen hocke ich nun bei meinem Kunden und es gibt keine Lösung. 2 verdammte Tage Lebenszeit dahin. Es ist einfach nur noch dreist hier die Kunden mit "Aus demselben Grund bietet Swisscom auch keinen technischen Support für SIP Credentials." abzuspeisen, wenn es absolut sonnenklar ist, das dieser Fehler 0 und nichts mit den SIP-Credentials zu tun hat. Und das bei einem Business-Kunde der Swisscom. Es wird einem nichtmal zugehört. Dauernd "wir bieten keinen Support für SIP-Credentials...bla bla bla".
Also... nun ist mein Fall im Third Level Support angekommen - weil nach über 20 Telefonaten mir die Schuld geben, jemandem aufgefallen ist, dass es kaum daran liegen kann (HALLELUIA!!!!). Nun sollte man andere Kunden mit gleichen Problemen ebenso behandeln.
In meinen Augen ist das wirklich nur noch dreist, höchstgradig unprofessionell und daneben. Und was schaut am Ende für meinen Kunden dabei raus? 3 Tage kein Tagesgeschäft möglich. Kommt die Swisscom für den Umsatz- und Imageschaden auf? Nach allem was ich erlebt habe: Natürlich nicht. Das wäre ja total Kundenfreundlich. Wer zahlt meine Zeit für den Support? Bleibt die beim Kundenhängen? Weil ich poche seit Mittwochmorgen darauf, dass es nichts, aber auch überhaupt nichts mit den SIP-Credentials zu tun hat. Hätte bloss mal jemand zugehört....
Es ist eine Schande!