@MaWiTi
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Danke für den Beitrag

Die nachfolgend erwähnten Informationen müssen in den Endgeräten (ausgenommen Swisscom SIP Telefone) oder VoIP Clients von Drittanbietern eingestellt werden...
Folgen Sie den Anweisungen auf dieser Swisscom-Hilfeseite
SIP Credentials Zugangsdaten - Hilfe | Swisscom
Einrichten
m Ihre SIP Credentials mit Geräten oder VoIP-Clients von Drittanbieter oder auf Swisscom SIP Telefonen nutzen zu können, gehen Sie über den nachstehenden Link in My Swisscom (Kundencenter).
Um Ihre SIP Credentials zu aktivieren, müssen Sie sich zuerst mit der 2 Faktor Authentisierung anmelden. Diese besteht aus Ihrem Swisscom Login und einer authentifizierten Handynummer. Wenn Ihre Handynummer noch nicht authentifiziert ist, werden Sie durch die notwendigen Schritte geführt. Sobald Sie Ihre SIP Credentials angefordert haben, erhalten Sie eine SMS mit Benutzername, Authentifizierungsnamen und Passwort.
Die nachfolgend erwähnten Informationen müssen in den Endgeräten (ausgenommen Swisscom SIP Telefone) oder VoIP Clients von Drittanbietern eingestellt werden:
Benutzername Ihre Festnetznummer: erhalten sie per SMS
Authentifizierungsname Erhalten Sie per SMS
Passwort Erhalten Sie per SMS
Domain swisscom.ch
Outbound Proxy fs1.ims.swisscom.ch
Swisscom stellt keine detaillierten Konfigurationsanweisungen zur Verfügung, da es eine sehr grosse Anzahl an Geräten und VoIP-Clients von Drittanbietern gibt. Aus demselben Grund bietet Swisscom auch keinen technischen Support für SIP Credentials. Für Unterstützung für Endgeräte oder VoIP Clients von Drittanbieter, wenden Sie sich direkt an den entsprechenden Hersteller.