GMX Konto auf iPhone einrichten (IMAP)

• Guten Tag

Seit gestern habe ich wieder einmal ein iPhone. Davor hatte ich über paar Jahren Android.

Ich nutze die Mail App von Apple direkt. Meine Bluewin Konten wurden automatisch korrekt als IMAP eingerichtet, mitsamt korrekten Einstellungen.

Das GMX Konto, welches mein Hauptkonto ist, wird aber nur als POP eingerichtet.

Auf allen anderen Geräten konnte ich diese Mail Adresse ohne Probleme als IMAP einrichten, und ich kann es nicht gebrauchen, wenn mein iPhone die Mails dann “schluckt”.

Ich fand auch nirgends eine Möglichkeit die Mail Adresse manuell einzurichten.

Ich habe als Vorsichtsmassnahme bereits das Löschen der Mails deaktiviert, möchte aber trotzdem die Mails als IMAP Konto.

Habt ihr ggf. eine Lösung parat? Danke

@Mama2021

danke für den Beitrag

>… Habt ihr ggf. eine Lösung parat?…

Die Einstellungen für GMX finden sich hier

Serverdaten für IMAP und SMTP - GMX Hilfe

Diese sind nicht mit den Einstellungen für Bluewin welche du erwähnt hast zu vermischen!

D.h. du brauchst keinerlei Angaben von Bluewin für dein GMX-Konto.

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

@Black Mamba

mir sind die daten von GMX bekannt, da ich das GMX Konto auf mehreren Geräten schon einrichten konnte.

Die Emal Adresse funktioniert im grunde, nur stört es mich, dass das iPhone dies automatisch als POP eingerichtet hat… Und im Konto auf IMAP abändern geht ja nicht, da es ja ein POP Konto ist.

Ich möchte lediglich wissen, ob man anstatt automatisch auch manuell einrichten kann, damit ich selber IMAP und die dazugehörigen Servereinstellungen eintragen kann..

@WalterB

Hatte genau den gleichen Gedankenblitz. einfach mal falsches PW eingegeben und schon kam die schöne Seite. 😊