Ich habe UDMPro mit Network 7.2.92.
Habe nur den 10G Port mit einer IP an den WAN Link (WAN2, Ethernet Port 10) angeschlossen. WAN Link alles auf automatisch. Leider überlebt die Verbindung einen Stromunterbruch nicht oder nicht immer.
Habe schon einige Male Mühe gehabt, dass der Link wieder aufgebaut werden konnte.
Hatte heute einen Stromunterbruch und die Verbindung war futsch.
Im Log der UDMPro habe ich Hinweise gefunden auf Probleme mit dem SFP+ 10GB Adapters von Unifi. Habe dann gedacht, dass evtl. eine neue Firmware das Problem ist. Nach langem hin und her, habe ich den Mediaadapter ausgetauscht. Leider ohne Erfolg. (In der Console sieht man auf der Internetverbindung kein grünes Licht und keine IP)
Dann habe ich einen Aggregate Switch vor den WAN Link gehängt und mit einem fixen optischen 10GB Kabel verbunden.
Keinen Erfolg.(Aber in der Console leuchtet das grüne Lämpchen, aber nach wie vor keine IP)
Dann einen Notebook direct mit 10GB Karte am Kabel des Swisscom Routers angeschlossen. Dabei festgestellt, dass der Lease irgendwie nicht richtig freigegeben worden ist. Nach ein- und ausstecken des Kabels habe ich dann die freie Public IP Adresse erhalten. Also wieder zurück und das Kabel am Aggregate Switch eingesteckt. Keine Verbindung.
Dann in der Console den WAN Link von Auto auf Manual gestellt und die IP auf Statisch und nun funktioniert alles wieder.
Hat irgendjemand eine Idee, wo anfangen mit dem Suchen?
Gibt es Probleme mit dem Unifi 10GB SFP+ Mediaadapter für RJ45?
Oder gibt es ein Lease Problem bei der IB3?
Wie komme ich an ein Log auf der IB3 um allenfalls rauszufinden, ob ich von der Seite ein Problem habe?