@kaetho @Werner
Entschuldigung wenn ich nochmals damit komme. Aber ich verstehe Swisscom manchmal nicht. Gestern am Telefon wurde abgemacht, dass heute ein Techniker vorbeikommt und sich das anschaut und analysiert. Heute kam ein Anruf, dass mir eine neue IB4 geschickt wird. Von einem Techniker wussten sie nichts. Jetzt noch einen weiteren Tag warten. Also gerade Kundenfreundlich finde ich das nicht.
Es tut mir leid, dass ich meinen Frust hier ablasse, aber das kann doch nicht sein. Das hilft mir in der jetzigen Situation auch nicht weiter. Ich kann nur hoffen, dass es am Router liegt. Denn ich wüsste nicht, warum es plötzlich nicht mehr gehen sollte. Bis anhin funktionierte die Kombination IB3 und UDM Pro einwandfrei.
IB3 bekam die IP 192.168.10.1 und die UDM Pro fungiert(e) als Gateway mit der IP 192.168.1.1
Swisscom TV (direkt von der IB3) läuft. Obschon manchmal Unterbrüche und kein stabiles Netzwerk. Und alles was im UDM Pro Netzwerk läuft bekommt kein Internet. Sogar mein Samsung TV sagt ist mit dem Netzwerk (UDM Pro) verbunden, aber wenn ich eine App starten möchte, gehts nicht. Es scheint als ob das interne Netzwerk kein Internet-Signal von der IB3 bekommt obwohl es in der Console heisst mit dem Internet verbunden. Und auch die IB3 sagt ist mit dem Internet verbunden.
Langsam kapier ich es nicht mehr.