EPG – Polizeiserie vom ZDF (deutsch) ausgestrahlt auf R

2021 06 30 SOKO german series_resize.jpgDas EPG weist darauf hin, dass es sich bei SOKO Kitzühel um eine „Polizeiserie in“ handelt Deutsch“, wohingegen es bei der Ausstrahlung auf RTS nur auf Französisch verfügbar ist!

Es wäre angebracht, den Wortlaut in „Deutsche Krimiserie“ zu ändern und eventuell „Österreichisch“ hinzuzufügen, da es meines Wissens nach zwei österreichische SOKOs gibt, Kitzbühel und Wien!

Da ich andererseits Episoden auf RTS sehen wollte, ist mir aufgefallen, dass die Sendung entgegen der Angabe im EPG nicht auf zwei Kanälen läuft, sondern nur auf Französisch ausgestrahlt wird!!

Von den verantwortlichen Personen zu prüfen. Vielen Dank im Voraus.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Anastasie Hallo,

Danke für die Information

der TV-Guide (EPG) wirft oft Probleme mit Inhalten, Logos, Zeitplänen und anderen… 😠

es ist verständlich, dass das verstörend oder sogar sehr peinlich ist 😡

In mehreren Diskussionen wurde bereits auf diese Mängel eingegangen

EPG-Verbesserungen | Swisscom Community

[Benachrichtigung über falsche Logos und Kanalnamen | Swisscom Community](https://community.swisscom.ch/t5/Cha%C3%AEnes-contenus/Informer-des-logos-et-noms-de-cha%C3%AEne-erron%C3%A9s/m-p/ 672088)

Gelöst: EPG – Zusätzliche Informationen | Swisscom Community

Abbildungen zum Titel eines Programms… | Swisscom Community

Gelöst: Programmzeitschrift (EPG) - Sendepause - Rückfall | Swisscom Community

Gelöst: Programmführer – „Sendepause“!!!!! | Swisscom Community

[Community - Ich möchte zusätzlich zur Verbesserung… | Swisscom Community](https://community.swisscom.ch/t5/Archiv-Swisscom-blue-TV/Communaut%C3%A9-J-aimer-en-plus-de-l-am%C3%A9lioration-de- l-EPG-du-bi/m-p/582769)

Gelöst: 13th Street EPG-Problem | Swisscom Community

Ticket vom 26. April | Swisscom Community

usw. usw. usw.

Der blue TV Swisscom TV Guide ist auf die von den Sendern direkt bereitgestellten Daten angewiesen

Daher kann die Berichterstattung dazu beitragen, Fehler zu korrigieren, es bleibt jedoch sehr schwierig, sie vorherzusehen

Habt einen schönen Tag 🌞😎

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

@Black Mamba - Auch hier habe ich Anspruch auf eine ausführliche Antwort … Es gibt nur einen kleinen Punkt, der mich fasziniert: Mir wurde gesagt, dass es sich um Unternehmen außerhalb der Kanäle handelte, die die Programme kommunizierten, und nicht direkt um die Kanäle… was ich gerne glaube, weil mir oft aufgefallen ist, dass die Informationen, die direkt vom Sender bereitgestellt wurden (indem ich direkt auf seine Website gegangen bin), korrekt waren, aber das, was auf den EPG hinwies war nicht.

Als Beweis möchte ich die berühmten „Top Models“, die vom RTS immer so genannt wurden und die im EPG von Zeit zu Zeit zu „Amour, Glorie et Beauté“ wurden, ein Name, der von anderen französischsprachigen Sendern verwendet wird.

Hallo @Anastasie

Vielen Dank für Ihren Kommentar zur Beschreibung der Serie, den ich gerade zur Korrektur weitergeleitet habe.

Bezüglich Dual-Channel prüfen Sie bitte, ob es bei der Ausstrahlung der Folgen funktioniert.

Zur Information: Um den Inhalt des TV-Programms zu verbessern und zu aktualisieren, sind wir derzeit dabei, den Metadatenanbieter zu wechseln. Dieser Übergang soll bis zum Ende des Sommers abgeschlossen sein.

Cordialement

@LeylaG - Ich habe die Show gerade programmiert und werde Sie auf jeden Fall über den Dual-Channel auf dem Laufenden halten. Sie müssen sich nur noch ein wenig gedulden, denn die Sendung wird erst am 9. Juli um 22 Uhr ausgestrahlt!

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass nicht nur die SOKO-Serie als „auf Deutsch“ angekündigt ist … Ich habe gerade „Der Alte“ überprüft, der derzeit auf France 3 unter dem Namen „Le Renard“ ausgestrahlt wird. ist auch als „deutschsprachige Serie“ angekündigt. Wie jeder weiß, senden französische öffentlich-rechtliche Sender nur sehr, sehr selten Sendungen in der Originalfassung. Diese Serie ist derzeit an jedem Werktag der Woche um 15:15 Uhr verfügbar…. Je nach Fernbedienung können Sie entweder auf Französisch oder in der Originalversion (plus Audiodeskription) schauen, ich kann Ihnen jedoch sagen, dass es sich um das Original handelt Die Version ist in… Französisch!!!

Ich denke, es ist höchste Zeit, dass Blue TV den Anbieter für das EPG wechselt … und wenn Sie gleichzeitig zur einfachen synoptischen Verteilungstabelle anstelle der größtenteils leeren Miniaturansichten zurückkehren könnten, wäre das perfekt !!!!

9 Tage später

@Anastasie

Gute Nachrichten 😀 für den TV-Guide (EPG) am blue TV

[Verbesserte Programmierdaten auf blue TV | Swisscom Community](https://community.swisscom.ch/t5/Cha%C3%AEnes-contenus/Am%C3%A9lioration-des-donn%C3%A9es-de-programmation-sur-blue-TV/m-p/ 675217#M6165)

von @MiriamF Community Manager 8. Juli 2021

Liebe Community,

Wir freuen uns, Sie über neue Verbesserungen zu informieren, damit Sie noch mehr von blue TV profitieren können. Wir werden den TV-Metadatenanbieter wechseln, um mittelfristig ein präziseres Programm auf allen Geräten zu haben (Bilder, Texte, Genres, Sendezeiten). So wird es beispielsweise eine Optimierung der Vorschauen, zusätzliche Informationen zu den Darstellern oder sogar eine bessere Unterteilung der Genres geben.

Diese Änderungen werden schrittweise umgesetzt. Es ist geplant, alle Metadaten bis Ende des Jahres zu migrieren.

Allerdings kann eine solche Änderung auch unvorhergesehene Probleme mit sich bringen. Möglicherweise fehlt ein Ländercode, eine Serienaufnahme funktioniert nicht richtig oder es passiert etwas, von dem wir noch nichts wissen. Dennoch tun wir alles, was wir können, um diese Änderung so reibungslos wie möglich zu gestalten.

Wir wünschen Ihnen einen tollen Sommer mit vielen tollen Fernsehmomenten.

Mit freundlichen Grüßen MiriamF

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

@Leyla G - Wie versprochen habe ich nachgesehen: Die Sendung Soko Kitzbühel gestern Abend auf RTS Deux am Ende des Abends lief tatsächlich auf zwei Kanälen… Die Folgen, die ich euch erwähnt habe, wurden alle dort ausgestrahlt. Nachmittags und waren, wie bereits erwähnt, nur auf Französisch.

Hallo @Anastasie

Vielen Dank für Ihr Feedback. Umso besser, wenn Dual-Channel verfügbar wäre 👍

Ich habe eine Antwort auf Ihren Kommentar zur Beschreibung der Serie erhalten.

Leider ist dies keine einfache Korrektur. Fachleute haben versucht, es in „deutsche Krimiserie“ umzuwandeln, aber es scheint, dass dieser Genrewechsel auch die Beschreibung anderer Krimiserien verändert, die korrekt sind.

Daher ist derzeit leider keine Änderung in diese Richtung geplant.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und einen guten Start in die Woche.

@LeylaG- Vielen Dank für Ihre Antwort … Die Antwort, die Sie erhalten haben, ist gelinde gesagt neugierig, da dieser Text meines Wissens nur für deutsche Serien angezeigt wird … Das Rätsel wird daher niemals gelöst aufgeklärt werden!!!