Informieren Sie über falsche Logos und Kanalnamen

Lieber Besucher, lieber Besucher der Community

Wie Sie vielleicht wissen, zeigt der Sender beim Ansehen von blue TV ein anderes Logo oder einen anderen Namen an als im TV-Guide. Bei mehr als 1200 verschiedenen Sendern ändern sich Logos oder Sendernamen regelmäßig, ohne dass wir vom Anbieter darüber informiert werden und ohne dass es jemandem besonders auffällt. Daher kann es vorkommen, dass der blue TV Leitfaden nicht immer aktuell ist.

Deshalb brauchen wir Ihre Hilfe: Teilen Sie uns in diesem Thread mit, wenn Sie einen Fehler finden – wir leiten ihn an das zuständige Team weiter. Dadurch können wir eine qualitativ hochwertige Kanalübersicht auf blue TV gewährleisten.

Vielen Dank im Voraus.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

2 Monate später
23 Tage später
5 Tage später

@pioupiou @Anastasie

Trace-Treffer:
Name und Logo wurden ab Mai bereits angepasst; siehe auch die Swisscom-Seite [https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/abonnements-tarifs/inone-home/swisscom-blue-tv/chaines.html#cl%5Bdevice%5D%5B%5D=tv&cl%5Bsearch%5D %5B%5D=trace%20hits] (https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/abonnements-tarifs/inone-home/swisscom-blue-tv/chaines.html#cl%5Bdevice%5D%5B%5D=tv&cl%5Bsearch%5D %5B%5D=trace%20hits)

TV-Geschichte:

Das Logo wurde gemäß unserer Benutzeroberflächenrichtlinie überarbeitet. Das Logo ist dunkelrot und daher im dunklen UI schwer zu erkennen, weshalb diese Logos invertiert und somit weiß sind, um im dunklen UI lesbar zu sein.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

@Anastasie

Hier ist der Link auf Französisch

[Swisscom blue TV: Liste der Kanäle und Pakete | Swisscom](https://www.swisscom.ch/fr/private-clients/tarif-subscriptions/inone-home/swisscom-blue-tv/chaines.html#cl%5Bdevice%5D%5B%5D=tv&cl%5Bsearch %5D%5B%5D=trace%20hits)

Um die Sprache im Kundenbereich Mein Swisscom zu ändern, ist es oben rechts ⬆️

Um die Sprache in der Swisscom Community zu ändern, geht es unten links ⬇️

Das ist doch sehr logisch, oder? 😀

Originalsprache (Französisch) anzeigen

@Gaeilgeoir schrieb:

@DanielD Auf meinem iPhone kommen die beiden Links auch auf der französischen Seite an, aber auf meinem PC ist der Thomas-Link (heute Nachmittag) auf der deutschen Seite angekommen 🥴.


Das liegt daran, dass ich später den falschen Link nachjustiert habe 😉

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
ThomasS

Nicht jeder ist ein Computerexperte und ich finde es ziemlich beunruhigend, dass es Sache des Benutzers ist, Einstellungen vorzunehmen, wenn wir uns korrekt registriert haben, indem wir die Sprache unserer Wahl angeben….

Originalsprache (Französisch) anzeigen
12 Tage später
4 Monate später
11 Tage später

Gaeilgeoir

Eine weitere Änderung:

Das alte Logo auf dem EPG und der Kettenliste:

[https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/abonnements-tarifs/inone-home/swisscom-blue-tv/chaines.html](https://www.swisscom.ch/fr/clients- (prives/abonnements-tarifs/inone-home/swisscom-blue-tv/chaines.html)

Gaeilgeoir_0-1641841494506.png

Et voilà, das neue Logo:

Gaeilgeoir_1-1641841526241.png

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

Agus fágaimíd siúd mar atá sé