@wolewo Da kann ich auch nicht helfen, nur am Montag zur Analyse weiterleiten. Aber grundsätzlich ist es je nach Standort Heute noch besser, wenn man 4G Bänder zusammen nehmen kann als ein 5G Band. So ist das bei mir so, sobald ich mit 5G verbunden bin (gerade jetzt trotz Shit-Weather), habe ich um die 20-30mbps weniger Leistung als mit 4G. Sonst sehe ich eh kein 5G bei mir.
Eins empfehle ich Dir: Nutze NICHT den Browser Speed-Test. Das gibt keine vernünftigen Werte bei Bonding aus und hängt vom aktuellen Zustand des PC/Mac ab (vorallem aktuelle CPU Last). Nutze den CNLab Speed Test als App, dann ist es aussagekräftig. Und lade mal aus der myCloud oder sonst wo eine grosse Datei runter und schau in der Router-Diagnose, ob tatsächlich nix transferriert wird.
Ich habe bei mir den gleichen öffentlich IP Range mit 85… wie Du, mit 4G und 5G. Wenn Du den Router dauernd neu startest, kan nes sein, dass wir Dich sicherheitshabler in einen anderen IP Pool nehmen. Ich kenne die Regeln nicht, aber es gibt sie.