Unbekannter Rechner in meinem Netzwerk

Guten Morgen,

Ich habe seit einiger Zeit unbekannte Maschinen in meinem Netzwerk. (PC-177, PC-176, PC175). Die mir bekannten Maschinen mit dem von mir eingegebenen Namen werden korrekt angezeigt. Woher kommen diese Maschinen, was machen sie in meinem Netzwerk?

Vielen Dank im Voraus für Ihre Antworten

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Guten Morgen,

Es ist möglich, dass es sich um unterschiedliche Ports derselben Maschine (LAN/WLAN/virtuell) handelt oder um den Durchgang einer WLAN-Verbindung über einen WLAN-Extender (Änderung der MAC-Adresse des Clients durch den Extender).

Der Router verknüpft die MAC-Adresse mit einem Namen und verwendet standardmäßig PC-xxx, indem er xxx erhöht

DanielD

@Guibôôôôle

Danke für den Beitrag

um die Antwort/Lösung von @DanielD zu vervollständigen

Diese PC-XXX-Maschinen können über a mit einem VPN verbunden werden

oder einer Sicherheitsanwendung (sichere Verbindung usw.) mit der Erstellung einer virtuellen Maschine

Dies kann auch durch einen Neustart des Routers verursacht werden, der alte Geräte neu lädt

Gehen Sie zur Routerverwaltung und löschen Sie sie

Router > Expertenmodus > Netzwerk > Geräteliste > Nicht verbunden > Details öffnen

Gerät entfernen

Überprüfen Sie, ob sie wieder auftauchen

Router > Expertenmodus > Netzwerk > Geräteliste > Nicht verbunden > Details öffnen

- Überprüfen Sie die Daten und insbesondere die der „Letzten Verbindung“ der Maschine

Status Nicht verbunden / Letzte Verbindung … / Wake-on LAN …

- und ob dies Duplikaten entspricht oder nicht

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

@Guibôôôôle

Hallo

Bei diesen unbekannten Maschinen handelt es sich um externe Geräte, die ständig nach öffentlichem WLAN suchen. Möglicherweise kommen Nachbarn mit ihren Geräten oder Smartphones in der Nähe Ihres Hauses vorbei. Diese Geräte, die Ihrem Netzwerk ohne den WLAN-Code nicht bekannt sind, da Ihr Netzwerk nicht öffentlich ist, können keine Verbindung herstellen und werden auf der Seite „Nicht verbundenes Gerät“ in Grau aufgeführt. wie durch PC-177, PC 176 usw. angegeben.

Cordialement Doremi

ein Jahr später

Guten Abend,

Diese Verbindungen gibt es nicht nur bei nicht verbundenen Geräten.

Es gelangt ins Netzwerk, sie erhalten jedoch nur IPV6-Adressen.

Es gibt nichts zu tun, ich habe den Namen und das Passwort geändert.

Derzeit habe ich 1, das in meinem Netzwerk gut mit IPV6 verbunden ist. Das Signal ist stark. Ich habe nur die Kindersicherung als Mittel, aber der Name und die MAC-Adresse ändern sich ständig.

Es ist also unmöglich, langfristig etwas zu tun.