Wenn es eine IB2 ist, dann mal diesen Artikel lesen und prüfen:
https://community.swisscom.ch/t5/Internet-Wissensbox/Defektes-5GHz-WLAN-bei-Internet-Box-2-erkennen/ta-p/564598
Wenn ein iPhone vorhanden ist, dann mal die neuste Version der Home - App installieren und den WLAN-Test machen. Dabei durch die Wohnung bewegen zu den Stellen, wo die Endgeräte stehen. Dann kann man erkennen, ob grundsätzlich überall genug WLAN vorhanden ist.
Dann noch mal prüfen, ob die neueste FW installiert ist. Sollte 11.03.50 bei der IB2 sein.
Wenn es eine ältere Internet-Box ist (Plus oder Standard), dann mal mit dem Support verhandeln, ob man nicht eine IB3 für einen guten Preis bekommt. Das Ding ist in der Herstellung wirklich teuer und daher kann ich Swisscom verstehen, wenn sie es nicht immer verschenken können. Ein vergleichbarer Router im freien Handel würde wahrscheinlich um die 400-500 CHF kosten.
Ansonsten noch mal alle WLAN - Geräte im Haushalt ausschalten und dann mal eines wieder aktivieren und für eine Stunde testen. Treten die Unterbrüche dann auch auf? Wenn Nein, nächstes Gerät in Betrieb nehmen. Sobald Probleme auftreten, das letzte Gerät wieder deaktivieren und ein anderes Gerät in Betrieb nehmen. Wenn dann noch alles ok ist, dann war das vorletzte Gerät wohl ein Störer. Und dann kann man weiterschauen.