Hallo Zäme
Ich versuche es mal hier. Habe in der Community zwar bereits ein paar Artikel gefunden, die decken aber mein Problem irgendwie nicht genau ab...
Habe eine Internet Box Standard im Einsatz und mir heute eine WLAN Box 2 geholt, um damit das WLAN im 1. Stock als AP zu erweitern. Bei der Inbetriebnahme der WLAN Box 2 habe ich nun folgende Phänomene:
- Erstmal blieb beim Einschalten die LED dauerhaft rot. Gemäss Anleitung hätte diese eigentlich nach zwei Minuten rot blinken sollen.
- Habe dann mittels der + Taste auf der IB und der WLAN Box ein pairing durchgeführt. WLAN Box zeigt nun die LED weiss leuchtend.
In der IB erscheint die WLAN Box unter den Geräten jedoch immer als "WLAN-Box-Unpaired", auch nach Reset der WLAN Box und nochmaligem Versuch. Ich bin jedoch der Meinung, dass das pairing eigentlich funktioniert hat und die WLAN Box die Konfig übernommen hat. Sie erscheint z.B. auch in Webinterface der IB unter Diagnose".
Was denkt ihr? Wird einfach die WLAN Box immer unter "falschem" Namen bei den Geräten aufgelistet oder stimmt tatsächlich etwas nicht?🤔
Danke und Grüsse
Fred