Postausgangserver blockiert

Guten Tag

Emails von meiner Frau [………@bluemail.ch](mailto: E-Mail placeholder )Mail bleibt im Postausgang Bluewin App stecken. Webmail funktioniert. Posteingang funktioniert bei Bluewin App, Webmail und Thunderbird. Bei Handy/Tablet Android meiner Frau mit Bluewin App bleibt mail im Postausgang stecken.Bei Versand mit Thunderbird erhalte ich diese Fehlermeldung: Fehler beim Senden der Nachricht: Der Mail-Server sendete eine ungültige Begrüßung: smtpauths.lb.bluewin.ch vimdzmsp-sfwd02.bluewin.ch Swisscom AG sc774: Blocklisting in effect

Habe mehrmals Bluewin App deinstalliert, neu installiert, neue Passwörter gesetzt. Internet router über Nach ausgeschaltet, neu gestartet.
Einstellungen Posteingang/Postausgangserver sind gem. Instruktionen. imaps.bluewin.ch Port 993 bzw. smtpauths.bluewin.ch Port 465
[Meiine email adresse…….@bluewin.ch](mailto: E-Mail placeholder ) Postausgang funktioniert bei Thunderbird auch nicht aber funktioniert auf Handy/Tablet Android mit Bluewin App. Mehrere Telefonanrufe bei Swisscom ergaben leider kein Erfolg.
Wir leben permanent in Malta und können momentan leider keinen Swisscom Shop besuchen.
Haben Sie eine Lösung für diese Probleme?.

ein Monat später

Hallo @Jiobeigrei13

Es ist korrekt die Server neu einzurichten, damit die Mails weiterhin reibungslos funktionieren. Was aber auch zu machen wäre, ist das Passwort im My Swisscom Kundencenter zu ändern. Nach der Änderung des Passwortes sollte es wieder ohne Probleme laufen.

Falls dieser oder der Tipp von DomiP geholfen hat, kannst du den entsprechenden Beitrag gerne als Lösung markieren.

Danke und Gruss

MuhammadS

Hallo @Jiobeigrei13

Da mir bei der Fehlermeldung noch etwas aufgefallen ist, habe ich erneut Kontakt mit dem Experten aufgenommen.

Die Meldung “smtpauths.lb.bluewin.ch vimdzmsp-sfwd02.bluewin.ch Swisscom AG sc774: Blocklisting in effect” zeigt an, wenn die IP missbraucht wird und deshalb für den Mail-Versand gesperrt wurde. Es kann vorkommen, dass die IP von einem anderen Kunden missbraucht wurde und dann durch den Router Restart oder ähnlichem diesem Kunden zugewiesen wurde.

Wir bräuchten daher deine IP-Adresse, um dies zu überprüfen. Es reicht absolut, wenn du von zu Hause aus Kontakt mit unserer Hotline 0800 800 800 aufnimmst.

GrüsseMuhammadS

Guten Tag

Alles funktioniert normal, inkl. Thunderbird. Die mails gehen raus. Evt. ist es blockiert worden, weil ich ein VPN benütze?. Auf alle Fälle funktioniert es nun wieder.

Ich habe jedoch ein Problem mit dem Login zur Community. Ist es möglich, alle Kontos zu löschen, damit ich ein neues eröffnen kann. Ich habe eigentlich einen Benutzernamen RJP, aber ich weiss nicht, zu welchem Swisscom Login der passt. Ich möchte nur 1 login benützen, ansonst bekomme ich immer wieder einen neuen Anzeigenahmen.

Gruss Roland