“aber inhaltlich ist Magenta schon ein Hingucker.”
Das gilt allerdings nur für Pay TV light. Der Rest ist allerdings für Schweizer Verhältnisse unterirdisch, wie bei allen Deutschen Anbietern. Von der Preisgestaltung her, kann ich mir natürlich vorstellen, dass wie bei den Verlagen ein satter CH Zuschlag dazu kommt, der von den Deutschen Contentvertreiber erhoben wird, bei Österreichischen Anbietern sind Preise für’s Pay TV ähnlich wie in Deutschland (analog Printmedien). 50 Std Cloud Aufnahmespeicher und max. 3 parallele Streams, Replay für “ausgewählte Sendungen” (!), muss mal meinen Kollegen fragen, was damit gemeint ist, der hat Magenta TV. Das alles scheint mir dann auch nicht gerade der Brüller. Und wer einmal Kunde war bei der Deutschen Telekom war, der…… 😷
Mich würde grundsätzlich mal interessieren, wie gross der Anteil von TV-Abo Kunden ist, die so ein Pay TV Light Abo haben, ich kenne im meinem Umfeld überraschend wenig (egal ob SC oder UPC in CH). in Deutschland gar niemanden. (ist natürlich nicht repräsentativ), im Gegensatz zu DAZN oder Sky Bundesliga.
@Stonck13: by the way, vor Monaten hast du noch von Vodafone geschwärmt, die haben jetzt 16 Pay TV Sender rausgenommen (unter anderem die MTV Sender).
https://www.infosat.de/digital-tv/exklusiv-vodafone-vereinheitlicht-pay-tv-angebot-im-kabel-16-sender-fallen-weg