@kaetho… mein Schlips ist hier im Forum in den Jahren sehr breit geworden…. (leider)…
Vorab: Kurz, nachdem der Wechsel auf die Cloud-Aufnahmen geschah, wurde hier irgendwo die Aussage getätigt, dass nach xx yy Monaten, Jahren Aufnahmen gelöscht werden.
Falls Du SC Mitarbeiter sein solltest… kläre Deine Quellen…
Wenn Du kein SC Mitarbeiter bist, checke das Forum ab… (DAS ist ja auch für mich die einzige Quelle, wo technische Details halbwegs kommuniziert werden…) - die Aussage betr. 4 (oder 5?) Jahren Vorhaltszeit, bevor Aufnahmen gelöscht werden, wurde hier mal gemacht. Eventuell wurde sie ja schon wieder gelöscht - ich mache mir (leider?) nicht von jedem Post einen Printscreen…
Was Deine Ansicht der Aufnahmen angeht, gehe ich davon aus, dass wir gut eine Generation auseinander liegen - ich wäre da zu 99.9% sicher der Ältere… “früher” (vor 20, 30, 40 Jahren) hat man was gekauft und es auch x, y, z mal konsumieren können (Stichwort VHS, DVD,… )
Heute… es wird geschaut (falls man es mitbekommt oder so) und sonst gibt es zzzz Netfilx Serien etc….. und für “alte” “normale” Filme gibt es wenig Verständnis.
btw - ich weiss, dass ich “damals” auch nur bis zu einem Boxwechsel die Aufnahmen hatte - nur konnte ich sie damals immerhin noch via HDMI oder SCART auf eine HDD / DVD kopieren… auch hier: finde den Fehler…
Und für mein Verständnis klarzustellen… für mich ist SC MEIN Provider… und der kommuniziert mir, was er gegenüber mir machen kann oder will (falls er das mir kommuniziert..). Und auf das kann oder muss ich mich stützen. Ich kann mir NICHT vorstellen, dass Warner Bros. (oder wer auch immer) sagt, dass nach 5 Jahren eine Filmaufnahme (eines 10 oder 30 jährigen Films) bei SC gelöscht werden muss. Da geht es doch wohl um die Kapazitäten von SC… (Sorry für die Wiederholung der Frage: bist Du Insider?)
… P.S….
Falls Du NICHT für SC arbeitest, und dies machen wolltest, sollte sich SC den Thread anschauen, denn, so wie Du SC hier verteidigst, wäre eine zweite Runde wert…
Wie gesagt, würde ich bei SC arbeiten und Du würdest Dich bei mir bewerben, ich gäbe Dir wohl eine (2.) Chance…
Bewusst habe ich hier die allgemeine SC Performace, was die App(s), ob TV-Box oder (Android)App angeht, weggelassen - sonst wäre ich eh übergekocht…