Hallo miteinander
Ich bräuchte den Ratschlag der Community, einmal mehr…
Ich möchte statt der IB3 das ZyxelAX7501 im Bridge Mode verwenden (natürlich auf dem Swisscom Netz), da ich über ein vollständiges 10G Netzwerk verfüge und das Huwei ONU EchoLife HN8250Ts wie vom Erdboden verschwunden ist.
Als Sicherheitsrouter habe ich derzeit eine USG-XG-8 (10Gb) in Betrieb. In der Softwareversion Unifi 6.0.41 kann ich für mein LAN “ENABLE IMGP Snooping” ankreuzen. Mache ich das dort? Wenn das Zxyel im Bridge Mode ist, so nehme ich an dass diese Funktion im Zyxel “disabled” ist. Oder sehe ich das falsch?
Welche weitere Einstellungen sind nötig, im Zxyel oder in der 6.0.41, damit dieser “Fremdrouter” auf dem Swisscom Netz einwandfrei seinen Dienst verrichtet und die Swisscom TV Boxen auch ein ruckelfreies Bild liefern
Ich möchte eigentlich so viele wie möglich der Einstellungen im Zyxel belassen (VLAN? etc?), benötige aber den Bridge Modus. Das USG-XG-8 liegt in den letzten Zügen (Lüfter permanent auf Vollbetrieb bei über sechzig db und wird deshalb in Kürze (Februar 21) mit einem pfsense router ersetzt (Supermicro Barebone E302-9D, gottseidank luftgekühlt!).
Vielen Dank für Eure Hilfe, die ich hiermit bereits im voraus verdanke.
Smallpot