Hoi @Roger G
Vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe heute Morgen nochmals mit dem Techniker gesprochen, da ich genau dies vermutet habe. Er hat mir ebenfalls bestätigt, dass er die Stabilisierung zurückgesetzt hat um zu schauen, was maximal los ist auf der Leitung.
Er hat auch bestätigt, dass sich die Leitung wieder stabilisieren wird. Ich werde es weiter betrachten. Ich hatte jetzt zumindest mal seit gestern Abend ruhe.
Ich hoffe es stabilisiert sich als Zwischenlösung relativ schnell wieder. Ich hatte nämlich nach dem melden der Störung ca. 4 oder 5 Tage keine Störung mehr bis der Techniker kam.
Ich muss ganz ehrlich sein, ich habe im letzten halben Jahr wirklich gar nichts geändert bewusst geändert am Netzwerk, nicht mal ein neues Gerät oder etwas dergleichen. Mit dem Hinweis kann ich aber mal schauen, was sich speziell in diesem Zeitraum geändert hat.
Was ich aber spannend fand: Der Router ist tatsächlich in der PLC-Ausgangsdose eingesteckt. Als ich den Router dann in eine Steckdose in einem anderen PLC freien raum eingesteckt habe wurde es deutlich schlechter. Kann aber auch wirklich an der generell noch schlechten stabiliserung gelegen haben.
Ich kann aber mal versuchen die Beta zu installieren, ob es hilft.
Danke vielmals.
Gruss Philip