Übertragungsblock

Hallo, seit einigen Monaten kommt es sowohl bei Live-Sendungen als auch bei der Verwendung von Aufzeichnungen zu Bild- und Toneinfrierungen. Ich habe zweimal 0800 angerufen… wo freundlicherweise alles zurückgesetzt und der Verbindungsstatus überprüft wurde, aber keine Auffälligkeiten festgestellt wurden. Leider besteht das Problem weiterhin: Da ich nicht jeden Tag fernsehe, kenne ich das wahre Ausmaß des Problems nicht, leide jedoch fast jedes Mal darunter, wenn ich BluewinTV aufrufe. Tatsächlich muss ich die TV-Box mit der Fernbedienung ausschalten. Das Programm startet zeitweise neu, friert erneut kurz ein und startet dann endgültig neu. Um dann je nach Tag ein-/zwei-/dreimal anzuhalten. Die Kabel sind in Ordnung, die TVBox wurde ohne meine Aufforderung kostenlos ausgetauscht. Im Lieferschein stand, dass es sich um ein generalüberholtes Modell handele, aber um 08:00 Uhr … wurde ausgeschlossen, dass es sich um ein damit zusammenhängendes Problem handelte. Weiß jemand, wie man da rauskommt?

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

@Guffifro85

Um bei den angegebenen Problemen weiterzuhelfen, geben Sie bitte die genaue Installation an:

• Router: Modell
  • TV-Box: Modell
  • Verbindung: Router <-> TV-Box
  • Verfügbares Netzwerk: Typ (Glasfaser oder anderes), Geschwindigkeit
  • WLAN: WLAN-Reichweitenstärke
  • Andere Geräte: mögliches Kit von collegamento, Booster usw.

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

• Router: Ihre Internet-Box plus
  • TV-Box: Modell LG 55UF852V
  • Verbindung: Router <-> TV-Box Ihr im Paket enthaltenes Ethernet-Kabel
  • Verfügbares Netzwerk: Typ (Glasfaser oder anderes), Geschwindigkeit: Telefonkabelgeschwindigkeit 90 Mbit/s
  • WLAN: Reichweitenstärke von WLAN ohne Verbindung über WLAN
  • Andere Geräte: mögliches Kit von collegamento, Booster usw. Niemand

@Giano1976 oder @Guffifro85

>TV-Box: Modell LG 55UF852V -> Dies ist das Modell des Fernsehers LG 😁

Für den TV-Box gibt es 3 Modelle -> geben Sie das verwendete an

1. Swisscom Box IP2000![](https://rcp.scsstatic.ch/content/dam/assets/b2c/products/tv/help/images/hotspot/de sktop/swisscom-box-tab-vorne.jpg.scsimg.70×70.ts1573115914943.jpg/swisscom-box-tab-vorne.jpg)

2. TV-Box (UHD) IP1400![](https://rcp.scsstatic.ch/content/dam/swisscom/de/res/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-box-uhd.png.scsimg.70x70.ts1528801911126.png/swisscom -tv-box-uhd.png)3. TV-Box (HD) IP1200![](https://rcp.scsstatic.ch/content/dam/swisscom/de/res/hilfe/swisscom-tv/swisscom-tv-box-hd.png.scsimg.70x70.ts1528801911802.png/swisscom -tv-box-hd.png)

Es hört sich so an, als wäre das Hauptproblem die Netzwerkgeschwindigkeit von 90 Mbit/s (wenn dieser Messwert korrekt ist 🤔 )

sollte für die Rezession in HD-Qualität auf einem aktuellen Fernseher ausreichen

Während der Hauptverkehrszeiten (19:00–22:00 Uhr) kann es jedoch häufig zu Störungen kommen

Maximalgeschwindigkeitsprüfung am Heimanschluss

Mit welcher Geschwindigkeit können Sie zu Hause fahren? Und mit welcher Geschwindigkeit segeln Sie jetzt? Stellen Sie Ihre Verbindung auf die Probe und verbessern Sie Ihre Geschwindigkeit mit unserer Zusatzausrüstung.

Wie schnell ist meine aktuelle Internetverbindung?

Stellen Sie die verschiedenen Tests zur Verfügung und geben Sie die erzielten Ergebnisse an

Originalsprache (Un) anzeigen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Danke, ich habe das dritte oben gezeigte Modell. Ich denke, es ist so, wie es in der Antwort steht. Ich werde noch einmal versuchen, die Netzwerkgeschwindigkeit und die Verkabelung zu überprüfen. Tausend Dank!