Auch das was du Apple Zwischenstecker nennst ist ein USB-Ladegerät für die iPhones, etwas anderes kenne ich nicht von Apple.
Mit diesem Adapter von Apple passt alles wunderbar:
https://www.apple.com/ch-de/shop/product/MGN13ZM/A/apple-5w-usb-power-adapter
Ich habe zwei Lichterketten mit diesem Anschluss daran in Betrieb, nun wird auch nichts mehr warm resp. heiss.
Allerdings habe ich aktuell das Problem, das der eine myStrom WiFi Switch von Swisscom zwar funktioniert und korrekt eingerichtet wurde, aber die Zeitregel funktioniert nicht. Der erste in Betrieb genommene Switch funktioniert in allen Belangen tadellos.
Aber das werde ich zum Thema gerecht in der Community platzieren.
Wenn Du Probleme mit dem MyStrom Switch hast ist die Homepage unten beim Link eine gute Anlaufstelle.
https://mystrom.ch/de/wifi-switch/
und
https://mystrom.ch/de/support/wifi-switch/
Selber verwende ist zwei MyStrom Switch für die Weihnachtsbeleuchtung mit der elektronischen Zeiteinstellung. Einer der ersten älteren MyStrom Switch musste ich ersetzen da der Schaltkontakt hängen blieb, konnte in auch nicht mehr mit dem Finger oben beim Schaltsymbol ausschalten.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
OK merci, werde die Webseite besuchen.
Der Switch scheint sonst zu funktionieren, er erscheint auch überall, Namen vergeben, testen, kein Problem. Manuell ein/aus geht ja auch.
Er geht zur eingestellten Zweit auch korrekt an, aber nach 8 Stunden (so ist es eingestellt) nicht aus.
Danke…also ich nutze die Switches in der Swisscom App.
Die MyStrom App lässt offenbar eine Verfeinerung der Zeiteinstellungen zu.
Das Swisscom Home App verwende ich sehr selten auch bei den Logi Circle Camera kommt hauptsächlich das Original App zum Einsatz.
Das Swisscom App verwende ich hauptsächlich in Verbindung für die Internet-Box, Zentral-Speicher und Telefon Aktionen.
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
aha, ich wusste gar nicht das es dazu eine andere App gibt, dachte es sei ein reines Swisscom Produkt. Habe die App geladen und bin am einrichten. Danke für den Tipp
Top!
Siehe da, mein Problem-Switch verlangte grad nach dem Installieren der myStrom App ein Update…
Es werden alle 3-4 Monate irgendwelche Firmware installiert und das schöne daran ist das man beim Original App das sehr gut erkennt.
N.b. es kann sein wenn nach einem Update das LED lange rot bleibt das man den MyStrom Switch kurz aus-und einstecken muss damit das LED wieder weiss leuchtet (sehr selten).
Alles gut, Zeitregel für beide Switches eingestellt, perfekt. Nicht meine letzten Geräte von MyStrom
Habe seid einiger Zeit diesen Sensor beim Link unten im Einsatz, Einstellungen sind noch ein wenig gewöhnungsbedürftig, ansonsten funktioniert er gut als Bewegungssensor in der Nacht um das
Licht ein-und auszuschalten.