Das blöde ist ich kann nicht jedes Zimmer mit Satelliten Empfang versorgen. Ich hätte so ein Kabelsalat wie nie. Klar ich wäre unabhängig und es wäre wenn ich kein Pay TV Abonnieren würde Gratis (Free TV Sender) aber immerhin sind 2 Zimmer mit Sky Satellit versorgt.

Swisscom hatte mit der kabellosen TV Übertragung in den verschiedenen Räumen die beste Lösung überhaupt weil es IPTV ist und nicht so wie es bei der UPC läuft und somit den Kunden es einfacher macht.

Bei UPC ist ein Teil der Sender auch IPTV, aber ein Teil ist auch Broadcast, also via Koaxkabel.

UPC möchte schon lange Broadcast abschalten, aber vorallem ältere Kunden möchten mit einer Fernbedienung auskommen ( Was ja auch sonst möglich ist, aber komplex zum Einrichten) und kein Kästchen, dass herumsteht. Der TV hat ja einen Tuner, somit ist es einfacher möglich das Gerät einzurichten. Ich mache das auch für meine alte Mutter.

Wenn die UPC Komplet auf IP umstellt wie die Swisscom dann kundige ich so schnell wie möglich.

Vorhin mit der Swisscom ein langes Gespräch gehabt also es sieht düster aus für die Sender TNT Film und Pro 7 Fun.

So die Aussagen eines Mitarbeiters “die Sender werden nur noch mit dem alten Vertrag weiter geführt. Neue Verträge wurden nicht verhandelt und somit werden die Sender in Zukunft nicht mehr weitergeführt.”

Leere Versprechungen 😞 jetzt weiss ich wo ich bei Swisscom dran bin…

Vom Pay TV Angebot der schlechteste Anbieter der Schweiz! Echt schade.

Für mich war’s endgültig 🥀 schade aber gerade Pay TV sollte schon was anständiges geboten werden.

ein Monat später

Wieso werden auf der Senderliste von blue max die beiden Sender blue prime und stars als SD und nicht als HD Sender aufgeführt? Das muss ein Fehler sein, oder?

Ich habe derzeit noch blue movie und bin mir am Überlegen, ob ich auf max wechseln soll. Für CHF 10 weniger pro Monat habe ich mit max mehr zus. Sender als mit movie. Wo ist denn der Haken?

Ich habe absichtlich von Teleclub zu blue Max und Doku gewechselt!

10 Sender sind nicht mer in neuen Paket drin…

(Cartoon Network, Bommerang, Junior, Disney Junior, Heimatkanal, Romance TV, TNT Film, Pro7 Fun, blue Retro, blue City)

Wenn ich das alte Paket hätte würde ich 50 Franken bezahlen.

Da ich aber 6 von diesen 10 Sendern bei Sky Satellit empfange bringt es mir nicht beim teueren Abo zu bleiben.

So gesehen müsste ich jetzt nur auf 4 Sender verzichten..

(Disney Junior, Pro7 Fun, blue City, blue Retro)

Ein kleiner Verlust aber ich spare ganze 20 Franken und das lohnt sich.

Der Haken sein wird Blue City und Blue Retro und TNT Film und Romance wirst du mit dem Wechsel nicht mehr empfangen können. Dafür kommt das fast Ganze Serie Paket dazu ausser RTL Crime, Passion die wurden ins TV L Paket gemacht. Pro7 Fun wurde vollständig entfernt.

Ok, merci für deine Antwort.

Wie ich vorhin erfahren habe sind die Sender blue prime und stars im Gegensatz zu action über max nur noch in SD erhältlich.

Das finde ich sehr speziell, ds ich dieser Sender über das movie Paket seit vielen Jahren logischerweise in HD empfange! Somit kommt ein Wechsel zu max für mich derzeit nicht in Frage. In der heutigen Zeit noch in SD zu senden ist ein Witz!

Ich wollte eigentlich auch mal auf das neue blue Max Paket wechseln.

Dass aber nun der Sender blue Prime und Stars nur noch in SD ausgestrahlt werden soll ist doch ein Witz.

Dem ist nicht so.

Wie kommst du darauf??

1. Es steht in der Online Senderliste von blue max –> filtere mal nach HD Sender, dann siehst du es!

2. Ich dachte zuerst, dass sei ein Fehler…aber gestern im Chat und dann noch am Telefon, weil ich es nicht glauben konnte, wurde mir das so bestätigt!

Und woher stammen deine Infos??

Andy7171 schrieb:

Dem ist nicht so.

Wie kommst du darauf??

Schau mal => Hier unter Zusatzpakete blue max

20AE0ADE-87A1-413C-A258-1702F052C9F1.jpeg

Sowohl Prime als auch Stars werden nur als SD gekennzeichnet. Das Thema wird auch Hier schon angesprochen. Wenn auch mit anderen Sendern. Aber ist wirklich Chaotisch.

Evt. kann hier @ThomasS Licht ins dunkle bringen, ob da ein Fehler vorliegt und das auch den zuständigen melden, dass die Infos überarbeitet werden.

Mir egal ob SD oder HD solange ich nicht mehr als 30 Franken fürs Pay TV bezahle.

wenn Ich so zurückdenke habe ich in den Letzten 4 Monate recht viele Pakete gekündigt. Ich fixiere mich einfach nicht mehr auf Swisscom. Werde auch in einem Jahr das ganze TV kündigen. Habe schon zu viel Geld in diese Firma investiert.

@Stephan_76 schrieb:

Evt. kann hier @ThomasS Licht ins dunkle bringen, ob da ein Fehler vorliegt und das auch den zuständigen melden, dass die Infos überarbeitet werden.

Es ist richtig: Die Schnittstelle, welche die Senderliste auf swisscom.ch beliefert, ist aktuell teilweise fehlerhaft. Deshalb ist die Qualität-/Paket-Zuordnung teilweise falsch.

Das Problem ist dem entsprechenden Team bekannt, es wird im kommenden Jahr daran gearbeitet.

Alternativ kann die Senderliste im My Swisscom Kundencenter konsultiert werden.

Liebe Grüsse / Salut et à bientôt / Ciao e a presto / Cheers, see you soon!
    ThomasS

Das ist ja schön und gut, beantwortet aber meine Frage nicht. Um mich für blue max entscheiden zu können, müssen diese zwei erwähnten blue Sender natürlich in HD empfangbar sein, SD ist wohl ein schlechter Witz!

Also die wie es draufsteht sind die Sender wirklich in SD. Aber ich sah keinen grossen Unterschied zu den 3 Maxi Sendern.

9 Monate später

blueMovie ist doch nichts anderes als eine Swisscom eigene, kuratierte Playlist, die einmal im Monat ändert. Wieso läuft dann Replay nicht und kann auch nicht in den Einstellungen aktiviert werden?

Nur diejenigen blueMovies die ich nicht sehen will oder bereits gesehen habe, sind im Pseudo-Replay blueMax jederzeit abrufbar.

@Siberian-steel

danke für den Beitrag

Sie können die Beiträge in der Diskussion oben lesen

Sie werden ohne Zweifel die Antwort auf Ihre Fragen finden 😀

zum Beispiel

post @ThomasS ‎11.11.2020

"…

Aufnehmen und Pause drücken kannst du bei allen Sendern in diesem Paket, Replay hast du aber nur bei Fox, bei den anderen Sendern in diesem Paket nicht.

Du findest mehr zu einzelnen Sendern auf dieser Seite hier. Einfach etwas runter scrollen und die einzelnen Sender anklicken, oder natürlich die Filter oberhalb ändern.

TNT Film und Pro7Fun sind beim Wechsel auf blue in den neuen Paketen nicht aufgenommen worden. Grund dafür sind offene Rechteverhandlungen. Kann also gut sein, dass diese später noch dazu kommen, versprechen kann ich dir aber nichts.

… "

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca