AirPlay über Apple TV 4k mit blue TV app geht nicht

Hallo zusammen

Leider ist es seit kurzem nicht mehr möglich, den TV stream der Blue TV App auf iOS über ein Apple Tav 4K zu übertragen.

Das heisst, im Kontrollzentrum wird beim tippen auf das AirPlay Symbol zwar das Apple TV angezeigt, aber partout beim auswählen des Apple TV kein Bild oder Ton der Blue TV wiedergegeben.

Hat man die Funktion AirPlay mit der aktuellen Version von Blue TV entfernt?!?

Wenn ja: sofort ändern!

Diese Funktion ist essenziell, zumal es immer noch keine blue TV Apple TV App gibt….

Seit der Umstellung von Swisscom TV auf blue TV gab es diverse Änderungen.

Einige Probleme wurden noch nicht komplett behoben - das gilt etwa auch für die Mobile-Verbindung mit dem TV also mit Fernbedienung.

Funktionieren andere Apps wie die ARD Mediathek oder Netflix?

Warte, falls die anderen Apps gut funktionieren, noch einen Moment ab.

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

Alle anderen Apps funktionieren über AirPlay.
Es kann und muss also an der Blue TV App liegen.

Erstaunlich, dass so etwas heutzutage noch passieren kann.
Der Chef der App Qualitätskontrolle hat wohl keine Apple Geräte bzw. ein Apple TV….

Tritt das Problem bei allen Kanälen / Inhalten auf? Aus vertraglichen / lizenzrechtlichen Gründen funktioniert Airplay / Chromecast / HDMI out bei Swisscom z.Z. nur auf den öffentlich rechtlichen Fernsehsendern.

@BingeWatcher32 wäre gut möglich, jedoch geht es neuerdings auch nicht bei Android und Google Chromecast.

Ich denke, dass da noch nicht alles zu 100% fertig ist. Sehr schade….

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

Hallo zusammen @Giewiezio88

Was geanu für einen Inhalt/Sender versuchst du denn via Airplay abzuspielen von deienem Iphone/iPad?

Wenn ich es bei mir teste, dann läuft das aktuell via Airplay ohne Probleme.

Ich starte mein Iphone 11 (iOS 14.2) mit der BlueTV App (5.0. 6)und gehe zu Pro7 zum Film “Edge of Tomorrow” gestern Sonntag um 20:15 und kann diesen Film dann via Airplay an mein AppleTV 4K (OS 14.2) abspielen.

Das funktioniert bei mir auch. Was aber nicht funktioniert ist das streamen von iOS auf Chromecast #push

Alle ausser appleTV+ (und allenfalls Amateure wie beim SRF mit ihrer playsuisse App) die das nicht wollen, können das. Keine grosse Sache diesen Baustein einzufügen. Wenn das nicht mal auf der Prioliste vorwärtsspringt weiss ich halt auch nicht mehr.