Guten Morgen.... für einmal eine erfreulich Nachricht:
12 Pro 256 blau bestellt am 9 November... ist am Freitag 21.1 angekommen also nach nur 11 Wochen warten. Das war doch schon richtig schnell (HUMOR). Also für alle noch wartenden,,, ja SWISSCOM verkauft wirklich die Telefone.
Meine Meinung zur Situation habe ihn diesem "thread" ja schon früher kundgetan.... werde mich nicht wiederholen aber Swisscom hat soviel verbesserungs Potential im Kommunikations und Kundendienst das ist eine Goldgrube für Berater und Marketing leute... und wäre man nicht "Platzhirsch" wäre man aus meiner Sicht nicht mehr im Geschäft. Die Antwort kann nur lauten mehr Wettbewerb und entlich eine Nummer 2&3 die wirklich auch die richtige Grösse haben.
Noch eine Nachricht an Miriam.... der "thread" Betreuerin von Swisscom und Ihre Vorgesetzten;
Nach dem ganzen Kommunikationsdesaster das ich Ihnen schon aufgezeigt habe natürlich noch einige "super" Bsp zum Schluss:
- Ich habe mich regsitriert für eine Info SMS wenn mein Telefon versandt wird. Diese hat ja Swisscom schon Ende Dezember versandt OHNE Lieferung. Spannend finde ich dann das wenn die Lieferung wirklich kam gab es KEIN SMS.
ALso warum einen solchen DIesnt anbieten wenn man Ihn nicht managen kann....
- Wir machen in meiner Unternehmung selbst Produkte Versand... um Konsumentenzufriednheit zu steigern oder Wertschätzung zu zeigen macht man heute eigentlich immer eine Beilage (Angebote, Werbung, kleine Geschenke.....). Von der Swissocom gibts beim Ipohne 12 VErsand... NICHTS, aber auch gar nichts.... auch hier wieder ein total "fail" den Konsumenten zu motiviern.
Es ist SO einfach Konsumenten Wertschätzung zu zeigen und dann vergibt man auch Fehler.... Swisscom macht aber wirklich ALLES um das Gegenteil zu erreichen. Ich habe diese Bestellstory schon in meine Präsentationenfür "total Marketing Fails" aufgenomen....wunderbares bsp wie man Dinge nicht macht.
... und klar... mein nächsten Iphone kaufe ich überall aber sicher nicht bei Swisscom.
Ich wünsche Swisscom im Marketing "lernfähigkeiten"... wenniger "dämliche" und einfache Werbung auf Skijacken von unseren "ski stars" und mehr Kundenservice... Positive Branding = Kundenservice
Viel Glück... und Viel geduld den wartenend!