In der virtuellen Warteschlange fürs iPhone anstehen

In der virtuellen Warteschlange fürs iPhone anstehen

76 % hilfreich (22/29)

iphone bestellen.jpeg

In der virtuellen Warteschlange fürs iPhone anstehen

Die Nachfrage der neusten iPhone-Modelle war in den vergangenen Jahren nach der Ankündigung immer grösser als die Anzahl verfügbarer Geräte. Swisscom setzt dabei auf einen fairen Prozess. Die Devise lautet: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst". Egal ob du dein iPhone online, im Swisscom Shop oder über einen Partner-Anbieter kaufst. Der Verkauf geht der Reihe nach.

 

  

Vor dem Swisscom Shop zu campieren, um so schnell wie möglich zu einem iPhone zu kommen - diese Situation gehört der Vergangenheit an. Heute gibt es eine einfachere Variante - den virtuellen Warteraum. Dieser hat mehrere Vorteile:

  • Du kannst im Online-Shop bestellen und dabei auf der Couch liegen anstatt dir im Swisscom Shop die Beine in den Bauch stehen.
  • Niemand hat eine Chance, sich vorzudrängeln.
  • Egal ob du online oder im Swisscom Shop bestellst: die Warteliste ist dieselbe.

 

Das Modell bestimmt die Wartezeit

 

Trotz der fairen Warteschlange kann es aber sein, dass jemand das iPhone früher bekommt, obwohl er es später bestellt hat. Das hängt von der Verfügbarkeit pro Modell, Farbe und Speicherkapazität ab. Wenn dein iPhone aktuell in einer kleinen Menge verfügbar ist, musst du länger warten, bis du das ersehnte Gerät erhältst. Falls du eine bereits getätigte Bestellung anpasst, ist es möglich, dass sich deine Position in der Warteschlange ändert.

 

Swisscom Mitarbeitende bekommen das iPhone nicht schneller

 

Natürlich müssen auch wir Swisscom Mitarbeitenden uns hintenanstellen, wenn wir das neuste iPhone wollen. Und als Dienstgerät sind die neusten Geräte gar nicht erst erhältlich.

 

 

Grosse Nachfrage und kleine Liefermenge

 

Sobald du deine Bestellung abgesetzt hast, ist Geduld gefragt. Die Anfrage ist und bleibt gross und die Liefermengen von Apple decken die Nachfrage nicht. In den vergangenen Jahren teilweise sogar über mehrere Wochen. Bis dahin bleibt nur Abwarten und Tee trinken, am besten mit Baldrian-Tröpfli. ;-)

 

 

In der Warteschlange plaudern 

 

Was hältst du von den neuen Apple-Produkten? Wieso kaufst du dir das neue Gerät?

Meinung teilen und mitdiskutieren

 

War dieser Artikel hilfreich? Ja Nein
Beitragleistende
Kommentare

Es wäre viel hilfreicher bei der Kaufentscheidung zu wissen, welches Modell voraussichtlich wie lange Lieferfrist mit sich bringt. Digitec schafft das auch, also sollte es für Swisscom doch auch möglich sein. Schlussendlich hätte ich mich vielleicht bei der Speichergrösse anders entschieden, wenn ich die Lieferfrist hätte vergleichen können.

Contributor

Hallöle. Soeben bestätigt: Aus der Community hat jemand das iPhone am 28. September bestellt, ich am 21. September (identisches Modell, gleiche Farbe, gleicher Speicher), und derjenige vom 28. September hat nun die Versandbestätigung erhalten. Bei mir steht noch immer unbekannt. Soviel zum Thema ;-)

Super User

Dann... "auch hier" die Frage @Zorri @Peter Swisscomfriend

Wieso bestellt hier euer iPhone bei Swisscom?

Einen Den Vertrag kann man auch anderswo verlängern lassen...

Contributor

@Jüre läuft übers Geschäft, hab keine andere Wahl ;)

Contributor

@Zorri: ...keine Antwort - ist auch eine Antwort...

Novice N.C
Novice

Habe letzten Mitwoch das Iphone XS bestellt, mal schauen wann es ankommt

Novice

habe vor 2 Wochen Apple Watch 4 4G+ 44mm Alu Space Gray bestellt, mal schauen wann es ankommt.. hoffe noch dieses Jahr!!