E mails eingang

• Guten Tag

Ich nutze windows live mail und das Mail Programmauf meinem neuen Labtop. Die Posteingänge im Mail Programm gehen verloren nach Öffner der Mails. Wie kann ich das Programm einstellen dass diese Mails gespeichert bleiben?

Windows live mail funktioniert alles perfekt. Alle Mails existieren.

Imaps bei Mail aktiviert, Junk emails bleiben lustigerweise gespeichert.

• Windows Live Mail ist total veraltet, unsicher und wird von Microsoft auch nicht mehr weiter gepflegt.

Dieses Programm solltest Du nicht mehr verwenden.

Steige doch um auf das neue im Windows 10 bereits enthaltene Programm “Mail” oder falls Du eine Alternative zu Microsoft möchtest auf das im Internet gratis downloadbare Programm “Thunderbird”.

Bei diesen beiden aktuellen Programmen ist das Anlegen der Mailboxen sehr einfach, denn wissen musst Du nur Mailadresse und Mailbox-Passwort, der Rest der Konfiguration erfolgt automatisch.

Windows Live Mail ist total veraltet, unsicher und wird von Microsoft auch nicht mehr weiter gepflegt.

Dieses Programm solltest Du nicht mehr verwenden.

Steige doch um auf das neue im Windows 10 bereits enthaltene Programm “Mail” oder falls Du eine Alternative zu Microsoft möchtest auf das im Internet gratis downloadbare Programm “Thunderbird”.

Bei diesen beiden aktuellen Programmen ist das Anlegen der Mailboxen sehr einfach, denn wissen musst Du nur Mailadresse und Mailbox-Passwort, der Rest der Konfiguration erfolgt automatisch.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

@Scheschievi24

Nebst den von @Werner empfohlenen Lösungen kann ich auch noch Microsoft Outlook ab Version 2016 empfehlen, entweder als Bestandteil des MS-Office oder von Office 365.

Vielen Dank, ich werde es ausprobieren und mich wieder melden.

hallo Werner das stimmt nicht ganz mit der Synchronisation im Thunderbird

z.B. Kontakte werden nicht automatisch synchronisiert hingegen bei Windows 10 Mail schon

@Befronef87 schrieb:

hallo Werner das stimmt nicht ganz mit der Synchronisation im Thunderbird

z.B. Kontakte werden nicht automatisch synchronisiert hingegen bei Windows 10 Mail schon

Falls Du z.B. von Google-Kontakten sprichst (Bluewin-Kontakte können überhaupt nirgends synchronisiert werden), braucht es in Thunderbird anders als im W10 Mail einfach noch die Installation eines zusätzlichen Add-Ons.

Hobby-Nerd ohne wirtschaftliche Abhängigkeiten zur Swisscom

• WalterB hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Werner

@Befronef87

Das mit Kontakte und Kalender Synchronisieren z.b. mit iCloud funktioniert hervorragend, wie schon erwähnt die entsprechenden AddOne installieren, siehe Bild unten.

Das funktioniert dann über alle Systeme, sei es Windows, MAC und Linux.

Synch-Cloud.jpg

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Danke für die Antwort werde es probieren

melde mich wieder