@kuhprah
ok, wenn ich noch eine IB standard verwenden würde, dann wäre für mich ein Wechsel auf aktuelle Hardware sicher nicht verkehrt. Die Hotline anrufen und da nach der IB3 fragen. Die solltest du eigentlich zumindest stark vergünstigt bekommen. Dann erledigt sich das auch mit dem Reset.
Einen Reset würde ich bei deinen Fragen auch nicht am WoE machen. Grundsätzlich wird aber einiges automatisch wieder hergestellt, aber anderes nicht, hier nachzulesen. Dann ist die Frage, warum die Geräte als unbekann angezeigt werden. Ist das wirklich nur ein fehler, der sich mit einem reset beheben lässt, oder ist da hardwareseitig was defekt, das mit einem Reset ev. noch mehr zum Tragen kommt?
Dann ist fraglich, ob IB-Generationsübergreifend wirklich ein Backup zurückgespielt werden kann, und ob das dann auch wirklich Sinn macht. Aber "Aufschreiben und neu machen" ist ja auch von den Mitschreibern empfohlen worden 😉
Also ich würde:
- neue IB3 besorgen
- Einstellungen der IB aufschreiben
- danach IB3 installieren und Einstellungen nachführen (ohne Backup der Config)
- und etwas Zeit einplanen, ev. braucht es wärend die Inbetriebnahme der IB3 einen kurzen Anruf bei der Hotline, das wirst du dann aber schon merken, wenn das nicht auf Anhieb nach beigelegter Anleitung klappen will.