da soll noch einer durchblicken:
- gemäss dem Link von Chommiokeisch11: aktuelle Version 3.4.4 vom 2019-10-09
- gemäss Google Play aktuelle Version 4.0.1 vom 2020-05-05
- gemäss meinem Handy aktuelle Version 4.0.1 vom 2020-04-27
am 2020-06-01 hatte ich noch keine Tonprobleme, am 2020-06-05 hatte ich Tonproblemedazwischen gab es keinen Update der App
meine Schlussfolgerung: es kann somit nicht an der App liegen
Ich hab bewusst den Link auf eine alte version 3.4.4 gepostet; wie es ein user gewünscht hat-mit dieser version war der ton früher mit meiner neo minix box perfekt-heute aber nicht mehr; könnte sein, dass ein android-betriebssystem-update abhilfe schafft-werde ich gelegentlich mal versuchen
@Chommiokeisch11 und @aki-ch das posten solcher Links ist zwar gut gemeint, jedoch sendet diese doch bitte einander das nächste mal per Privatnachricht zu… Solche Seiten sind vielmals dafür bekannt, Malware mit auf das Gerät zu installieren oder anderen Schaden anzurichten.
Der offizielle Port für alle Android Nutzer ist und bleibt der Google Play-Store oder auch der Distributionsspezifische Store, wie der Amazon Appstore, Huawei AppGallery, Samsung Apps, ect.
Was die Versionen angeht ist auch immer diese, welche nach dem Update für das Gerät freigegeben wurde die “offizielle” und “aktuelle”. Je nach dem, ob jetzt Google Play im Browser oder in der App aufgerufen wird, werden andere Versionen angezeigt, da es teilweise Updates gibt, die noch nicht auf die API der vorhandenen Android-Version freigegeben wurde.
Sonst noch ein anderer Tipp: installiert euch beispielsweise aus dem Google Play Store mal den Puffin TV-Browser. Den könnt ihr über das Natel verwalten und könnt dann direkt auf https://tvair.swisscom.ch zugreifen.
Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik
@ThomasS schrieb:
Hallo zusammen,
gemäss den Kollegen vom TV Air Team konnte das Problem auf dem Android-Client identifiziert werden.
Eine Anpassung per heute Morgen sollte das Problem nun beheben.
Löst das eventuell auch das Problem ( /t5/TV-Air/Aufnahmen-quot-Weiter-schauen-quot-f%C3%A4ngt-oft-bei-0-00-an/m-p/620362?campID=NL_CMY_SUBSCNOT_LNK#M8868 )?
Cool, es ist nun “vollzogen worden”; danke Swisscom!!
Ton ist wieder gut/gefixt-danke swisscom!
Habe soeben TV air komplett neu heruntergeladen und der Ton ist immer noch Mist
Nichts hat sich geändert
Tatsächlich, Swisscom hat dieses AUDIO Problem halt immer noch NICHT im Griff, obwohl es zwar kurzzeitig gelöst schien!!
Interessant ist aber bei mir folgende Feststellung:
Bei einem Smartphone mit Android OS Version 7.0 gabs noch NIE Probleme dieser Art, wohl aber beim anderen unter Version 6.0!
Hallo zusammen
Wir haben soeben eine Experten-Rückmeldung zum Anliegen erhalten.
Das Update musste leider rückgängig gemacht werden, da dieses einen weiteren Fehler nach sich zog.
Es wird nach wie vor mit Hochdruck an der Lösungsfindung gearbeitet.
Beste Grüsse
IvanH
Besten Dank an Ivan für sein “wertvolles” Feedback, wissen wir doch zumindest jetzt den Grund, WARUM das letzte Update rückgängig gemacht werden musste! (Darum nun von mir:
1x “Daumen hoch”).
LG Philippe
@JoelV schrieb:
Hallo zusammen
Wir haben soeben eine Experten-Rückmeldung zum Anliegen erhalten.
Das Update musste leider rückgängig gemacht werden, da dieses einen weiteren Fehler nach sich zog.
Es wird nach wie vor mit Hochdruck an der Lösungsfindung gearbeitet.
Beste Grüsse
IvanH
Hat dieser “weitere Fehler” zu und vor Pfingsten auch schon bestanden?
Falls ja war er für mich als Nutzer nicht bemerkbar und der Ton war so, wie er sein muss.
Super, AB SOFORT
alles wieder paletti!!
Halo Swisscom
Alles wieder gut Ton ist wieder normal
Dankeschön