öh, ganz klar Nein zu dieser Aussage.
Wenn ich mich als Kunde in einen Swisscom Shop begebe und dort nachfrage wie schnell meine Verbindung sein wird, dann darf ich wohl eine ehrliche Antwort erwarten, oder nicht? Die von mir erreichten 150mb/s sind ein ganzes Stück von 1Gb/s oder 2Gb/s entfernt.
Kann ja sein, dass 2Gb/s nur unter "Laborbedingungen" möglich ist, aber dass muss mir als Laie nicht bekannt sein. Dazu ist so ein Verkaufsgespräch ja gedacht. Ist ja nicht so, dass ich mir zuerst das Handy gekauft und erst danach informiert habe.
Kommt dazu, dass ich ja mit bereits zufreiden wäre wenn es mehr als die von mir erreichten 150mb/s wären.
Ich habe aber mittlerweile durch zahlreiche Forumsbeiträge gesehen, dass das ganze noch meilenweit entfernt von dem ist was versprochen ist, und dem Swisscom Kunden hier Leistungen versprochen werden, die Swisscom nicht liefern kann. Schade, das rüttelt am Vertrauensverhältnis.