Als ich die SIP Daten im Kundencenter holen wollte, wurde ich aufgefordert, eine Mobile ID PIN einzugeben. Keine Ahnung, was das ist. Ich gab also meine PIN ein, die ich normalerweise für solche Fälle habe. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ein Code per Brief an mich verschickt wird.
So etwas bringt mich auf die Palme. Ich ruf als den Support an und mir wird erklärt, weshalb das so ist. Nun denn, ich kann eh nichts machen, ausser Dampf ablassen. Ich bleib aber immer anständig. 🙂
Weil ich also eh schon einen Mitarbeiter am Draht hatte, erzählte ich ihm von meinem Handy-klingelt-nicht-Problem. Er hat das eingerichtet und gesagt, es wäre Ruhe vor dem Telefon aktiv gewesen. Kann nicht sein, weil es ja nach der Neuinstallation der Home App bei zwei Anrufen geklingelt hat. Ich will da aber auch nicht drauf rum reiten. Seit diesem Supportgespräch hatte ich zwei Anrufe und beide Male klingelte auch mein Handy. Aber nicht mit dem von mir eingerichteten Ring-Ring, sondern mit dem Klingelton der SIM. Ist so nicht gewünscht, aber wie ich kürzlich jemanden sagen hörte: Das Leben ist kein Wunschkonzert.
Falls das Handy die nächsten Anrufe nicht mehr klingelt, melde ich mich wieder, beim Support und hier.
Danke euch einstweilen. Eure Infos waren sehr aufschlussreich und ich hab wieder dies und das gelernt.