Meyeuflau78
ok, ich habe alles noch einmal von vorne gemacht und versucht, meine FB7490 an den Swisscom All IP Anschluss zu bringen:
- FB auf Werkeinstellungen zurück gesetzt
- Nach Neustart Passwort definiert, FB an den All IP-Anschluss der Swisscom und mein Compi an LAN 1 angestöpselt
- Assistenten zum Einrichten des Zugangs zum Internet gestartet, Anwählen von "Swisscom" und "All IP"
- Danach wird mit DSL verbunden, aber anfänglich scheitert die Verbindung zum Internet
- Erst nach ein paar Minuten wird auch mit dem Internet verbunden
- Nach längerem Pröbeln mit dem Browser wird irgendwann die Swisscom-Seite für die Registrierung gefunden
- Die Registrierung (mit Seriennummer, Vorname und Name) erfolgt problemlos und wird mit der Meldung: "Ihr Internetzugang wurde erfolgreich eingerichtet" abgeschlossen.

Aber ab jetzt findet der Browser auch nach längerem Warten keine Seite mehr im Web.
Die Diagnose-Funktion der FB liefert folgende Daten:

Die ganze Einrichtung des Anschlusses inklusiver Registrierung scheint zu klappen, die Fritzbox zeigt eine Verbindung zum Provider an, aber trotzdem gibt es keinen Zugriff aufs Internet. Wieso?
Nach dem Umstecken und Neustart der Swisscom IB ist nach etwa 15 Minuten der Zugriff aufs Internet wieder möglich (ohne Registrierung). Wie kann das Problem mit der FB behoben werden?