Nach allem was bereits gesagt/getestet wurde klingt das für mich recht deutlich nach einem Problem auf dem PC selber.
Ich würde mir mal folgendes anschauen:
- Ist in den "Interneteinstellungen" (klassische Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Internetoptionen -> Verbindungen -> LAN-Einstellungen ) ein Proxy-Server drin?
- Wie ist das Ethernet-Interface konfiguriert? (klassische Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern -> den passenden LAN-Adapter wählen -> Eigenschaften) Dort bei Eigenschaften dann ggf. mal Internetprotokoll Version 6 deaktivieren und prüfen ob in den Eigenschaften von Internetprotokoll Version 4 alles 'normal' ist (d.h. im Zweifelsfall alles auf 'automatisch beziehen')
- Gibts Einträge in der "hosts"-Datei? (C:\indows\ystem32\rivers\tc\osts mit dem Editor öffnen; jede Zeile die kein # davor hat ist prinzipiell verdächtig;-))
- Was hast du für ein Antivirus/Firewall-Programm? Drittanbieter-AV-Software verursacht häufig die übelsten Störungen. Im Zweifelsfall weg damit.