Da ich dieses neue Menu wie die Pest verabscheue und hasse…..
Habe ich es richtig verstanden? wenn ich vom Estrich eine Alte TV Box hole habe ich wieder meine altes OS wo “real Swisscom TV” ist anstatt “Schrott TV Menu” für Verapplelte??
@Fonzi1971 schrieb:
Habe ich es richtig verstanden? wenn ich vom Estrich eine Alte TV Box hole habe ich wieder meine altes OS
Ja, es muss aber schon eine TV2.0 Box sein. Also die quadratische, weisse mit schwarzem Deckel.
Swisscom TV1.0 Boxen gehen nicht
….keep on rockin'
Meine persönliche Meinung ist, dass hier ohne Zweifel, Amateure am Werk waren. So etwas einfach uns runterzujubeln mit dem Teleclub Paket wegen der Corona Krise ist nicht gewöhnlich von Swisscom. Da ist sicher etwas schief geloffen im oberen Bereich der Administration. Yo, Black ist sowieso No-Go und out, aber wäre es nur das weiss ginge es noch….
Um ein Film zu finden muss ich 1000 clicks mehr machen als vorher, kein Überblick mehr…. einfach Schrott!! Sieht aus wie bei Salt resp. Apple, oder Netflix. Benutzerunfreundlich auf allen ebenen für mich. Am meisten das unnötige und Übersichtraubende Vorschaubild das eigentlich OFF sein müsste und nur bei bedarf aktivierbar zB für alte Leute, die Menuschaltflächen unnötig gross etc. etc.
Qualitativ sind wir hier 15 Jahre zurück gefallen.
Bin ein Halbes Leben lang schon bei Swisscom, und genau wegen dem TVMenu welches besser war als den Mist der von der Konkurrenz verkauft wird.
Hab alle Routers und TV Boxes die es gibt seit Anfang.
Bin gerade am Testen….
Hab die alte TV Box angeschlossen.
Er hat soweit das 3.1 draufgetan…. ist aber im Menu Home am unendlich laden.
Ist er eventuell am updaten auf 3.2? Home kommt irgend wie nicht….
Nach 15 min. immer noch kein Homescreen dafür alles andere geht und ist weiss.
Ich mache nun einen guten alten reset, mal sehen ob ich die Box vom Applevirus heilen kann.
So…
Hat nach dem reset auf 3.2 upgrade installiert und nun ist alles wieder beim alten.
Wie kann es sein, dass ein Kunde downgraden und auf alte Hardware zurückgreifen muss um die Dienstleistung so zu beziehen wie er es seit immer gewöhnt ist und er es weiterhin haben möchte? Qualitativ hoch in der Bedienung ist damit gemeint. Ich bezahl nämlich keinen Rappen für Schrott wie salt oder ähnliche Anbieter.
Denke ich dabei auch an die älteren Leute die im Thread erwähnt werden, sage ich unproduktiv und gleichzeitig unverschämt rücksichtslos.
Es untermauert die Amateurhafte (fast hinterhältige) Methoden die hier benutzt werden um “NEUES MODERNES SWISSCOM TV” als genial und gut zu verkaufen. Es ist alles anderes, aber Swisscom TV ist es definitiv nicht.
Zwischen den Zeilen habe ich auch gelesen, dass Schwarz sei wegen dem Energiekonsum…
Wer dies behauptet ist sicher einer von denen der am Mythos der erneuerbaren Energie glaubt auf selber weise wie an das “Perpetuum mobile”.
Deswegen, möchte ich euch bitten, kümmert euch um euren Salat und erzählt keine Märchen.
Wer sich ein Swisscom TV Paket leisten kann und möchte weiss, sieht die jährlichen -.75 Rappen extra Stromkosten als “Peanuts”.
Es geht hier nicht um Kosten sondern um amateurhafte Arbeitsweise begleitet von Ignoranz und mangelnder Erfahrung in Sachen Marketing bei der Kundezufriedenheit.
Ich bin überzeugt, dass es sich um ein internes Problem bei Swisscom wegen der Krise handelt.
Anders kann ich es mir nicht erklären. Kann nur hoffen, dass “öpper eini uf d’ Kappe bekumt” und dieses Menu entfernt wird.
PS: @POGO 1104 Hey Danke vielmols, ha ändlich wieder mi “SWISSCOM TV”.
Meine Zeit wäre mir zu schade, mich neu in einem Forum zu registrieren (Ah, geht ja heute ganz einfach…) um 5 (6) solcher Nachrichten zu schreiben…
Dafür gäbe es sicher andere Plattformen
@Jüre 1970
#user63
Hä?
@Herby was oder wo suchst und schreibst du wenn du eine Lösung für dein TV Problem mit deinem Provider suchst? In der Apotheke?
Bist du Veganer mit Blackscreen Menu? hahahahaha
Schon wieder 2 Nachrichten mehr?
Merkst Du was?
Wahrscheinlich nicht.
Habe nun fertig, muss ja morgen (shit) heute wieder arbeiten gehen…
#user63
Mit den neusten UHD-TV-Boxen (und der neusten Version OS4) finden wir nicht mehr wo die Ansicht des TV Guide umgestellt werden kann.
Aktuell ist die Ansicht so, dass links die Sender augelistet ist und man rechts die einzelnen Sendungen zeitlich nach rechts und links scrollen kann.
Wir hätten gerne wieder die Ansicht, die früher möglich war: Immer ein Sender wird angezeigt und man kann die einzelnen Sendungen von oben nach unten zeitlich scrollen (nach links und rechts kommt man zu den nächsten Sendern).
Gibt es die Ansicht nicht mehr oder finden wir die Einstellung dazu einfach nicht?
Bedienungsanleitung:
Z.b. TV-Guide Seite 39
Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.
Danke WalterB
Die Anleitung habe ich gelesen - da steht aber nichts übers Umstellen der Ansicht.
Hallo, nach meiner Info gibt es die Ansicht Magazin nicht mehr.
Gruss und ä schös Weekend
Nein ich vergass wir haben ja dafür die völlig überdimensionierten nichtssagenden Vorschaubilder.
Das wissen wir alle längst, du und deine unzufriedenen Kollegen habt uns ja über Monate immer wieder periodisch euren Ärger kund getan. Lass es einfach sein, es interessiert wohl die wenigsten.
Doch! es interessiert vor allem die langjährigen Swisscom Kunden wie ich es bin!
Diejenigen die nicht hierher kommen um dagegen zu protestieren, kennen es vom vorherigen Provider wie es jetzt ist, haben zu wenig lange Swisscom TV, kennen diesen Ort überhaupt nicht oder machen “kurzen Prozess” weil Sie von den Apple-Nerds die Nase voll haben und gehen zu einem anderen Provider der das selbe anbietet für weniger Geld.
Also, bitte keinen Unsinn behaupten, danke!
Das neue Menu ist frustrierend schlecht und die Änderungen bringen nichts praktisches für mich und anscheinend für viele andere auch.
Mehr Clicks und das platzraubende Vorschaubild sind komplett daneben. Das Schwarz ist auch penibel. Es sind nun ein paar Tage vergangen und 3.2 ist definitiv besser! Ich bin froh downgegradet zu haben.
Dass die Wiederholungshäufigkeit der Proteste des Einzelnen, gegen dieses “Apple-Nerds-Menu”, für @Herby oder dich irritierend sein mag, glaub ich in Wirklichkeit kaum.
Es sieht eher danach aus, dass ihr mit euren sterilen Kommentare die Realität zu herunterjubeln versucht, da es für euch passt und ihr euch zurecht findet.
Ich bin halt ein alter Windows Mensch und bezahle für einen “NO APPLE Environement” wenns um TV und PC geht, dies nur bei Swisscom, andere Provider kommen nicht in Frage!
Einen Apple screen zu bekommen ist nicht Fortschritt sondern Rezession! Deswegen wird weiterhin so oft es geht gegen das “Apple-Nerds-Menu” protestiert, ob es euch passt oder nicht!