alles ist mit unzähligen popups und andere Formen von plagender Werbung zugekleistert.
Falls Du dich auf die Medien beziehst sei die Frage gestattet ob Du anstelle der Werbung in Form von popup’s bereit wärst für die Arbeit des Schreiberlings zu Zahlen. Jeder hat für die Arbeit einen Lohn verdient.
Das bringt mehr Hardwareverschleiss und mehr Energiekonsum mit sich.
Inwiefern bringt ein Bild ob Film oder Werbung auf einem Bildschirm einen unterschiedlichen Energieverbrauch? Wenn dann hat die Dauer des angezeigten Bildes und der Bildschirm selber LED oder OLED einen Einfluss aber wohl nicht ob Werbung oder Film läuft.
…obwohl ein einziges Containerfrachtschiff für eine Atlantiküberquerung im 2020 soviel Diesel konsumiert wie 50000 Fahrzeuge in einem Jahr.
Der reine Konsum von Treibstoff tut nichts zur Sache, entscheidend ist wie viel Fracht mit einem Liter Treibstoff transportiert wird.
Dabei ist auch zu bemerken dass ein Containerfrachter nicht mit Diesel sondern mit Schweröl (HFO) fährt und dort der Schwefelgehalt im Treibstoff das Problem ist und nur sekundär der Verbrauch.
Die heutigen Generationen nennen Programme Apps, kennen nur noch Touchscreen und dessen Adjektive im Wortschatz beschränken sich auf “Mega”, “Bro.” und “voll Mann”. Für Multitasking fehlt Heute einfach das Intellekt.
Bei uns war alles “super mega geil” was ist das Problem, hast Du Angst die Jugendlichen einfach einmal nicht mehr zu verstehen? Zeit und Sprache ändern sich, das geht Hand in Hand. Quatscht ja seit einiger Zeit auch keiner auf der Strasse altgriechisch mehr, oder sagt “ach, schau Dir den schönen Lichtmond (Vollmond) an”.
Auf den Intellekt gehe ich jetzt gar nicht erst ein, wie gross der Verstand war, zeigen ja zwei heisse Weltkriege und ein kalter Krieg obendrauf.
Man glaubt an das Märchen der erneuerbaren Energie…
Märchen? Willkommen im Fortschritt!
Produktion 1990 (ohne Wasserkraft) 439.2 GWh, 2019 (ohne Wasserkraft) 4186.0 GWh
Auch bei Dir sind heute schon über 70% erneuerbar und niemand hat Dich dafür um Erlaubnis gebeten, ist vielleicht auch besser.
was Greta sagt ist sowieso die Rettung der Welt.
Ist es wohl nicht, aber die zeigt meiner Generation und der davor dass wir wohl, um es mit deinen Worten zu sagen, intellektuell nicht grade auf der Höhe waren.
Jetzt stell dir vor so einer wird Programmierer und bekommt einen Job bei Swisscom.
Ja, genau den Typ will ich.
Genau so einer lässt eine Rakete starten in den All fliegen und wieder auf der Erde landen, wo sie wieder verwendet wird.
Um es zu bekämpfen sehe ich als Konsument aktuell keine andere Möglichkeit als dagegen zu protestieren und es zu kritisieren.
Kritisieren ist gut, protestieren ist gut, Fortschritte bekämpfen ist wohl meist nichts gutes.
Grüsse Gioni