@hed
Halo hed, du sprichst mir aus der Seele 😋
Bin erst seit wenigen Tagen in diesem Forum, weil ich Hilfe zu kniffligen technischen Problemen suchte. Musste mehrmals antworten, da mir die Tipps nur bedingt weiterhalfen,…und schon wurde ich mit Likes, Badges und Rankings überhäuft, die mir kostbare Zeit bei der Problemlösung nahmen 😫
Nachdem der technische Swisscom-Support nur mühsam in die Gänge kam (am Schluss verhalf mir ein super Supporter zur Lösung), wurde ich nervös und liess mehrfach Frust ab… was zu weiteren Likes und Badges führte 😠
Habe mich darum als Tester für das neue Kundencenter beworben, um diesem Unsinn etwas abzuhelfen…
Habe auch schon vorgeschlagen, die Badges oben in den Header der “Super-Ranker” zu setzen, damit die sich darin aalen können. Aber offenbar ist die Ego-Pflege heute so wichtig geworden, dass Facebook, TripAdvisor etc. damit Riesen-Geld verdienen können…
Aber nun sind wir ja schon zwei, die lieber auf Hilfe und Info-Austausch fokussieren wollen (und stündlich werden es mehr sang Udo Lindenberg).
Die konstruktive Reaktion von ThomasS (Community Manager) lässt mich jedenfalls hoffen 😎
Also: nicht locker lassen!
Gruss aus Graubünden, Erhard