Internet-Backup auf Smart Business Connect

Hallo,

Kann mir jemand Einzelheiten zu Internet Backup (im Lieferumfang meines SME-Abonnements enthalten) geben, das in den SME-Diensten enthalten ist?

Ich habe derzeit einen persönlichen Router (ja, ich weiß) und verwende ihn mit einem PPP-Konto, das Swisscom mit meinem SmartBusinnesConnect-Abonnement bereitgestellt hat. Alles funktioniert perfekt, meine öffentlichen IPs und mein IPv6-Bereich. Ich verwende dies mit vielen verschiedenen Geräten und wenn die Leitung ausfällt (was nicht oft vorkommt), verliere ich viele Dinge, einschließlich VPNs.

Mir wurde gesagt, dass das 4G-Backup es mir ermöglicht, die Konnektivität und auch meine öffentlichen IPs aufrechtzuerhalten. Stimmt das? Wenn ja, wie kann ich eine Konfiguration haben, die mit 4G funktioniert? (ppp multilink?) Wenn jemand Erfahrung hat, bin ich interessiert.

Grüße
Jimmy

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Jim,

Swisscom bietet KMU die Möglichkeit, ein Notfall-Internet-Backup zu erstellen.

Es gibt zwei verschiedene „Klassen“:

“Lite-Version”:
Bis zu 100 Mbit/s Download und 20 Mbit/s Upload über ausfallsicheres Internet-Backup. Der 4G-Key wird einfach in den Router gesteckt.

„Internet Backup Premium“:
Gleiche Geschwindigkeit, aber einfache Installation mit Fenstermontage-Toolkit mit Ethernet-Verbindung zum Router.
So ist der Handyempfang des Gerätes besser als mit dem normalen Stick.

Die Lite-Version ist im inOne SMB Office (Service M oder L) und in Smart Business Connect (Internet M und L) verfügbar.

Die Premium-Version kostet einmalig 99 Franken und erfordert Smart Business Connect (Internet M und L).

Ausführliche Informationen zu diesem Thema finden Sie auch hier: [https://www.swisscom.ch/fr/business/pme/internet-reseaufixe-television/internet/services-supplementaires/basculement-informatique-internet-backup.html](https://www.swisscom.ch/ (fr/business/SME/internet-reseaufixe-television/internet/supplementary-services/computer-failure-internet-backup.html)

Wenn Sie Hilfe zu Ihrem Router benötigen, wenden Sie sich direkt an die SMB-Internet-Backup-Spezialisten.
Sie können einen Rückruf vereinbaren unter [https://www.swisscom.ch/fr/business/pme/internet-reseaufixe-television/internet/services-supplementaires/basculement-informatique-internet-backup.html](https:// www.swisscom.ch/fr/business/pme/internet-reseaufixe-television/internet/services-supplementaires/basculement-informatique-internet-backup.html). Ein Spezialist wird Sie so schnell wie möglich zurückrufen.

Grüße,
Dominik

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

8 Tage später

Vielen Dank @DomiP für Ihr Feedback

Leider suche ich keine Produktbeschreibung, sondern möchte wissen, wie es technisch auf einem Router und insbesondere auf einem Cisco mit IOS konfiguriert ist.

Ich weiß bereits, dass ich Anspruch auf die „Lite“-Version habe (mein Abonnement ist ein Smart Business Connect), ich habe sie einfach nie aktiviert, weil sie „Plug and Play“ nur mit dem Centro Business funktioniert, einem Router, den ich nicht verwende Nicht verwenden.

Und wenn ich keinen technischen Beweis dafür habe, dass meine öffentlichen IPs mit der 4G-Verbindung funktionieren, dann nützt mir diese Backup-Lösung nichts.

Wenn jemand bereits eine swisscom 4G-Backup-Verbindung auf einem Cisco-Router eingerichtet hat, hilft mir das zu verstehen, ob es funktioniert oder nicht.

Cordialement

Jimmy

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Hallo Jim,
Ich bin hier etwas daneben, da ich persönlich kommerzielle Lösungen nicht wirklich nutze.
Sollten Sie hier jedoch keine weiteren Antworten erhalten, kann ich Ihnen empfehlen, sich zu registrieren [https://www.swisscom.ch/fr/business/pme/internet-reseaufixe-television/internet/services-supplementaires/basculement-informatique-internet-backup.html](https://www.swisscom.ch/ fr/business/pme/internet-reseaufixe-television/internet/services-supplementaires/basculement-informatique-internet-backup.html), damit die Experten zurückgerufen werden. Als professioneller Kunde ist dies selbstverständlich kostenlos.

Originalsprache (Französisch) anzeigen

Kærar kveðjur - herzliche Grüsse
Dominik

@Jim1926

Für Gewerbekunden von Swisscom Business/KMU gibt es spezielle Hilfestellungen

[https://www.swisscom.ch/fr/business/pme/aide/possibilites-de-contact.html](https://www.swisscom.ch/fr/business/pme/aide/possibilites-de- contact.html)

auch Technischer Support / Störungsmeldung

[https://www.swisscom.ch/fr/business/pme/aide/contact-forms/support-technique.html](https://www.swisscom.ch/fr/business/pme/aide/contact- (forms/technical-support.html)

Originalsprache (Französisch) anzeigen

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca