Hallo
Ich nutze eine Apple Watch 4 (Cellular) mit iPhone X. Beide Geräte sind auf dem neusten Stand. Seit heute 22.01.2020 funktioniert die Mobilfunk-Option nicht mehr und es besteht keine Verbindung zum Swisscom-Netz.
Auf der Uhr wird "Kein Mobilfunktarif" angezeigt beim Versuch, die Option zu aktivieren im Kontrollzentrum. Auf der Watch App auf dem iPhone wiederum wird Swisscom unter "Nicht in Verwendung" dargestellt. Im Swisscom-Cockpit ist die eSIM zwar aktiv, jedoch besteht keine Verbindung zum Gerät (Apple Watch).
Diverse Neustarts, löschen und hinzufügen von eSIMs, Uhr entkoppeln und neu koppeln - all das hat nichts geholfen. Ich war mit dem Support in Kontakt; da hat man mir empfohlen, den Swisscom Shop aufzusuchen und das iPhone auf technische Schäden untersuchen zu lassen.
Ich kenne einen vergleichbaren Fall mit den identischen Symptomen und gehe nicht von einem Hardware-Defekt aus.
Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus
swissVIPer