Ändern Sie die Führungsfarbe

• Guten Abend,

Ist es möglich, die Farbe/den Hintergrund der Anleitung in OS4 zu ändern?

Ich finde den schwarzen Hintergrund schwer zu lesen.

Vielen Dank im Voraus

Originalsprache (Französisch) anzeigen
    • Deflemmuld71 und Freutziempo17 gefällt das.
    • Bonjour à tous! Merci pour vos contributions et de votre intérêt pour 0S4

Vous l’avez tous remarqué, l’interface UI de l’Entertainment OS 3.2 était grise/blanche, EOS4 est disponible dans un design sombre/noir. Un changement vers l’UI plus claire ou de revenir à l’OS 3.2 n’est pas possible.

Cette décision a été prise pour différentes raisons:

• Les sondages auprès des clients et les analyses d’utilisation ont montré que l’interface utilisateur sombre a plus de succès auprès des clients et que la lisibilité est mieux évaluée.
      • Le design foncé moderne et contemporain permet de travailler avec des images haute résolution et de mieux réaliser les dégradés d’images et les contrastes. D’autres fournisseurs tels que Netflix & Cie nous devancent.
      • Proposer notre plateforme TV sur tous les équipements utilisés dans deux designs différents, n’est plus possible pour des motifs économiques.
      • L’interface utilisateur sombre a permis de répondre aux nombreuses critiques de nos clients qui nous indiquaient qu’un fond clair dans un salon ou chambre sombre était très désagréable en raison de la luminosité.

Si vous souhaitez améliorer la visibilité de votre écran, voici quelques astuces:

• Si l’affichage des informations d’émissions (Home, détails de l’émission, TV Guide) est difficile à lire, il est possible de modifier la taille sur “Grand” dans les paramètres sous Ecran > Accès sans barrière.
      • L’adaptation de la luminosité ou du contraste via le menu de l’appareil TV permet d’améliorer la lisibilité.

Je vous souhaite de passer une bonne semaine et une bonne après-midi,

Neuer Look für Swisscom TV mit dunkler Benutzeroberfläche

Für eine angenehmere Darstellung in einer dunklen Umgebung oder für mehr Kontrast auf dem TV-Box führen wir mit der „Dark UI“ ein dunkles Display auf dem TV-Box ein. Unter „Einstellungen“ über „Allgemeine Einstellungen“ bis „Darstellung“ können Sie nun auswählen, ob die Benutzeroberfläche von Swisscom TV hell oder dunkel sein soll und so die Optik Ihrer Wahl anpassen.

Weitere Informationen finden Sie im Beitrag von YariB Moderator

[https://community.swisscom.ch/t5/Cha%C3%AEnes-contenus/Entertainment-OS3-2-nouvelle-version-logicielle-available-pour/td-p/569209] (https://community.swisscom.ch/t5/Cha%C3%AEnes-contenus/Entertainment-OS3-2-nouvelle-version-logicielle-available-pour/td-p/569209)

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

Vielen Dank, Black Mamba, für deine Antwort.

Wenn ich mich nicht irre, ist es nicht möglich, dasselbe auf der neuen Version der Software zu tun, d. h. OS4.

Unter 3.2 kein Problem, aber unter OS4 scheint dies noch nicht möglich zu sein.

Beste grüße.

Hallo zusammen,

@Grireppo11 ist in der Tat richtig. Unter OS4 ist es nicht mehr möglich, die Hintergrundfarbe des TV Guide zu ändern.

Swisscom hat diese Massnahme ergriffen, nachdem wir in der Vergangenheit zahlreiche Kommentare zu diesem Thema erhalten haben.

Ein schönes Wochenende wünsche ich ihnen

Guten Morgen,

Dark UI ist der standardmäßige TV Guide-Anzeigemodus unter EOS 4.0 und kann derzeit nicht geändert werden

Diese Standardauswahl ist wahrscheinlich auf den großen Erfolg unter EOS 3.2 zurückzuführen

Danke @NathalieSI für die Klarstellung

Schönen Sonntag

“On apprend parfois plus d'une défaite que d'une victoire” — José Raúl Capablanca

4 Monate später

Und wie kann ich nun die Miniaturansichten (die sehr oft zu nichts passen) in der Liste der Aufnahmen und Zeitpläne entfernen? Vor der Umstellung konnte ich das problemlos machen, aber bisher habe ich noch nichts gefunden…

Andererseits gefällt mir der schwarze Hintergrund nicht… Uns muss noch einmal die Möglichkeit gegeben werden, zu wählen, sonst machen wir einen Rückschritt.

Heute Morgen muss ich an der falschen Stelle geschrieben haben. Wie vielen Menschen gefällt mir dieser neue Hintergrund nicht. Außerdem kann ich die Miniaturansichten in den Aufnahme- und Programmlisten nicht mehr entfernen. Sie nehmen zu viel Platz ein und entsprechen oft nicht dem Programm! Wie kann man sie beseitigen? Ich glaube, ich habe alles versucht, aber nichts gefunden.

Kann mir jemand helfen?

Gibt es eine neue Broschüre mit Anleitungen? Wenn ja, würde ich es gerne erhalten…entweder auf Papier oder als PDF. DANKE.

Das Beste ist, auf ein 4.1-Update zu warten oder sich schlimmstenfalls daran zu gewöhnen, aber ich werde mich für die zweite Lösung entscheiden, weil meine Augen schon sehr weh tun… Wird Swisscom unsere Optiker bezahlen? 😂

Ich habe den Eindruck, dass es im Abschnitt „Farbleitfaden ändern“ viele, oft negative Meldungen geben wird (wenn es Leute gibt, die zufrieden sind, melden Sie sich bitte!).

Vorerst zwei Anmerkungen:

• Ich wollte eine Suche durchführen und habe daher auf die Lupe gedrückt. Die Buchstaben werden zunächst in Rot und unleserlich auf schwarzem Hintergrund angezeigt, bevor sie weiß werden … daher zusätzliche Manipulationen, um den Buchstaben zu löschen, der falsch ist.

**Änderung um 16 Uhr: Die Buchstaben sind blau geworden...immer noch unleserlich!**
    • Liste der Interpreten – ich habe sie schließlich gefunden … Sie müssen auf „Zusätzliche Informationen“ gehen und vor allem nicht drücken, da Sie sonst zu einer anderen Show gelangen (der nächsten? Ich weiß es nicht wirklich). Es gibt eine Liste der Künstler mit Fotos, aber in 90 % der Fälle gibt es keine Fotos!
    • Die vorherige Darstellung (die kürzlich hinsichtlich der Verteilung erheblich verbessert wurde) war viel klarer. Links stand der Name der Figur und gegenüber der Name seines Interpreten… Jetzt müssen Sie die gesamte Liste durchgehen, um herauszufinden, wer was macht!
    • Beispiel: Ich sehe oft einen Schauspieler, dessen Gesicht ich kenne, dessen Rolle ich kenne, dessen Namen ich aber nicht kenne … Wenn ich es wissen will, muss ich die gesamte Liste durchgehen, um seinen Namen zu finden. Bitte kehren Sie so schnell wie möglich zur alten Präsentation zurück. Es steht Ihnen frei, Fotos der Schauspieler hinzuzufügen, die wir sehen konnten, indem Sie auf den Namen klicken…

Im Moment suche ich immer noch nach einer Möglichkeit, die Miniaturansichten in der Liste der Aufnahmen und Programmierungen zu entfernen, um mehr Shows pro „Seite“ zu haben!