@Thommy

Würde so oder so den Support kontaktieren.

Selber habe ich nur eine UHD TV-Box und eine Swisscom-Box und kann es nicht probieren wenn zwei Swisscom-Boxen vorhanden sind.

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

Bei mir funktioniert der Knopf nicht wo ich retour zum letzt gesehenen Sender wechseln kann. Wenn ich drauf drücke erscheint etwas geschrieben über den Ton in Dolby usw.

Ja das werde ich wohl machen müssen, ansonsten die Boxen retour gehen.

@Thommy

Welche Anordnung hattes Du früher vor der Installation der Swisscom-Box, drei “normale” HD TV-Boxen und entsprechend drei ABo?

Installationen, Netzwerk, Internet, Computertechnik, OS Windows, Apple und Linux.

ich hatte vorher 3 UHD-Boxen und drei Streams.

Habe die Boxen 1:1 ersetzt inkl. aller Kabel

@Swisscomfreund schrieb:

Bei mir funktioniert der Knopf nicht wo ich retour zum letzt gesehenen Sender wechseln kann. Wenn ich drauf drücke erscheint etwas geschrieben über den Ton in Dolby usw.

Schalte die Swisscom-Box hinten mal aus- und ein und probiere dann nochmal, werden am Anfang noch ein paar “Kinderkrankheiten” sein!

@Thommy schrieb:

ich hatte vorher 3 UHD-Boxen und drei Streams.

Habe die Boxen 1:1 ersetzt inkl. aller Kabel

Vermute das es noch Probleme gibt bei der Registrierung von der normalen UHD TV-Box zur Swisscom-Box und der Support sieht es dann und kann es vielleicht anpassen.

Gerade von der Swisscom Hotline erfahren das eine Schweiz weite Störung bei der neuen TV Box vorliegt. Kann also gut sein das eure Probleme ein Zusammenhang hat mit dieser Störung.

@Thommy Kannst du heute nochmals versuchen? Falls es immer noch nicht geht, mach bitte einen Reset mit der Büroklammer.

Wenn die Probleme weiter bestehen, dann schreibe mir bitte ein PM mit Angabe deiner Kundennummer, damit sich der Support bei dir melden kann.

@Swisscomfreund: Gehe bitte in die Einstellungen/Barrierefreiheit/Audiodeskription und entferne das Häckchen bei “Zuletzt genutzt” -Taste als Zeitsprache-Taste verwenden.

@RomanE

Die Büroklammer, der SC wichtigstes und bewährtestes Produkt. Die Büroklammer muss man nicht reseten, läuft. 😂

@RomanE Ich habe bereits mehrfach mit der Büroklammer versucht.

Lustig das die einte Swisscom Box die ich gestern Mittag angeschlossen habe und am Abend nicht mehr richtig funktioniert.

Zur Zeit funktioniert diese vollständig.

Werde Heute Abend die zweite Box nochmals anschliessen.

Aber befriedigend ist es nicht.

Angeschlossen ist alles richtig, habe aber das Gefühl das der Box zeitweise die Verbindung fehlt.

Anmerkung: Router ist eine IB 3 mit 11.00.40

Gestern gab es offenbar Infrastrukturprobleme, welche vielleicht zu den Problemen geführt haben.

Büroklammer hörst du von mir übrigens sehr selten, Ausnahme stellen Erstinstallationen dar. Ansonsten ist ein Reset der TV-Box in über 90% der Fälle sinnlos (auch wenn hier im Forum die ganze Zeit zum Reset geraten wird)

@RomanE klar ist, ein Reset hilft meist nicht. Wenn man bei Problemen der Hotline anruft, wird aber meist das auch als letzte Möglichkeit gesehen und man wird “geführt durch den Hotliner” dazu aufgefordert, sich eine Büroklammer zu suchen.

Vielleicht sollte man da auch mal ansetzen?

Als letzte Lösung vor z.B. einem Austausch der Box ist der Schritt ja auch nicht falsch.

Gut wäre, wenn die LED’s dunkler gestellt werden könnten. Ansonten ein gutes Produkt.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Voice Assistant? Bei mir reagiert die Box nur, wenn ich ca. ½ Meter von der Box entfernt bin oder mit lautem Schreien. Auch wenn der Ton beim Fernseher aus ist.

Ich kann das bestätigen, laut und deutlich sehr nahe, dann geht es am besten. Aber auch dann ist es sehr unsicher ob das richtige Ergebnis herauskommt.

Hier hat es wohl weitere Betatester wenn ich so mitlese. Swisscom lässt die Betatester eine Box für 129.- kaufen und profitiert dann online von den Bugs. Ich werde dann mal zuschlagen wenn hier die Problemberichte weniger werden.

@labbie schrieb:

Wie sind eure Erfahrungen mit den Voice Assistant? Bei mir reagiert die Box nur, wenn ich ca. ½ Meter von der Box entfernt bin oder mit lautem Schreien. Auch wenn der Ton beim Fernseher aus ist.

Selber verwende ich hauptsächlich die Fernsteuerung um die myStrom Geräte zu steuern und zwischendurch die Aktionen für die Swisscom-Box.

Das ganze ist vorläufig noch im Lernmodus und wird sicher immer besser!!