Fairerweise muss man sagen, dass roku73 recht hat. Z.B. seit ich bei Swisscom TV bin, habe ich zig Sender/Apps hinzugekommen ohne einen Rappen mehr zu bezahlen. Es sind mehr Sender im Replay verfügbar und, und,und. Klar wurden auch Sender abgeschalten, aber nur welche, die den Sendebetrieb eingestellt haben oder verschlüsselt wurden (mit Ausnahme von TVSH / RTSH Sat, welcher einfach so eingestellt wurde, obwohl er nur den Namen geändert hat, warum auch immer).
Welche Dienstleistung ist denn abgeschafft worden? Die Staffel- und Episodeninfos sind ja noch da. Bei TV Air, wie früher auch und ansonsten sind es ein bis zwei "klicks" mehr, um zu sehen, welche Episode gerade läuft oder welche im Replay sind oder welche noch kommen. Also wenn es schon so lebenswichtig ist, dauert es einfach 1 bis 2 Sekunden länger, bis man die Info hat. Oder geht das auf der HD Box nicht, hatte ich gestern schon mal gefragt?
Natürlich ist es nicht ganz einleuchtend, was daran softwaretechnisch so ein Problem sein soll, etwas, wie bis Novermber 2019 einzublenden, was prinzipiell da ist, aber von einer Abschaffung (das würde bedeuten, die Daten sind gar nicht mehr auffindbar) kann keine Rede sein. Ich werde mich wohl auch damit abfinden müssen, zukünftig nur noch schwarzen Hintergrund im Guide zu haben und verstehe es auch nicht wirklich, warum eine tatsächlich gute Idee, nämlich weissen und schwarzen Hintergrund zur Auswahl anzubieten, mit dem nächsten Update wieder aufgegeben wird.