@Gross-ATuin
Vermute mal stark die nächste Promo zur Ablösung der HD-Boxen kommt ganz sicher.
Da die SC zur Zeit aber bereits stark mit der proaktiven Ausbreitung der Swisscom Box beschäftigt ist (wird allerdings vermutlich hauptsächlich von Kunden bestellt, die bereits eine UHD-Box haben), könnte es allerdings noch ein wenig dauern, denn die SC-Boxen sind nicht in beliebiger Menge lieferbar und die Produktion der UHD-Boxen wurde vermutlich bereits zurückgefahren.
Anders als Insider weiss ich auch nicht wieviele HD-Boxen überhaupt noch im Einsatz sind, aber bei einer grösseren Menge und einer Abgabe der Nachfolgebox nahe oder unter dem Einkaufspreis könnte so eine Promo auch noch eine Kostenfrage sein bei der zuerst noch ein SC-Verantwortlicher über seinen eigenen Schatten springen muss, also hoffen wir mal der SC-Verantwortliche ist möglichst klein...
Für Noch-Benutzer der HD-Box könnte noch der Occasionsmarkt für UHD-Boxen zunehmend interessant werden, da es da vermutlich zu einem Überangebot von UHD-Boxen kommen wird.
Da die UHD-Boxen alles können was man für aktuelles Swisscom TV braucht (und sicher auch noch jahrelang weiterhin können werden mit den nächsten Software-Releases) und technisch sehr solide sind, spricht eigentlich nichts dagegen auf Ricardo oder Tutti-irgendwas mal eine UHD-Box für so 30-60 Franken "reinzunehmen".
Die letzte UHD-Box Promo der Swisscom war soweit ich mich noch erinnern kann CHF 69 - da wäre dann vermutlich auch ungefähr das Bieterlimit für originalverpackte Neugeräte auf Ricardo anzusetzen.