Ohne in die übliche Kontroverse zu verfallen, nimmt das Angebot italienischer Sender mit der Zeit ab, anstatt sich zu entwickeln oder (zumindest) stabil zu bleiben. Wir haben bereits mehrere italienischsprachige Sender verloren, die nicht ersetzt wurden. Ich verstehe, dass es nicht einfach sein kann, es wird Dynamiken geben, die wir „Normalnutzer“ wahrscheinlich nicht nachvollziehen können, aber zumindest eine „offizielle“ Haltung von Swisscom zu diesem Thema oder eine Art „Gegenstück“ ( Was weiß ich, ein festes monatliches Mietguthaben für italienischsprachige Benutzer, einige Kanäle von denen bei pagamento klargestellt oder nicht) Ich denke, dass es angesichts der aktuellen Bedingungen, in denen sich die italienischsprachige Benutzergruppe befindet, mehr als wünschenswert wäre (im Vergleich zu Nutzern aus anderen Sprachregionen der Schweiz deutlich benachteiligt). Am Ende ist unser Geld dasselbe, was Swisscom von anderen bekommt, oder?

Originalsprache (Italienisch) anzeigen
7 Tage später

@Deilleuwaun52 schrieb:

Also werden wir den Mediaset Extra-Kanal nicht mehr sehen?


Auf dem Kanal, auf dem Extra gerade läuft, können Sie auch die Live-Übertragung von GfVip sehen, die in Italien ihre Frequenz ändern wird (laut Digitalkanal 55). An seine Stelle tritt „Cine 34“. Wir müssen sehen, welcher der beiden Kanäle Swisscom TV (der eine oder der andere oder beide) senden wird. Wenn nichts passiert, haben wir Cine 34. Wenn sie sich stattdessen auf die neue Frequenz einstellen, haben wir immer noch Extra. Wir werden sehen… das alles ab Montag, 20. Januar. Meiner Meinung nach werden wir ab Montag „Cine 34“ sehen, da man von der Änderung noch nichts weiß. Nach einigen hundert Beschwerden werden sie Maßnahmen ergreifen.

Originalsprache (Italienisch) anzeigen

@PatrickB2 schrieb:

Die Aktivierung eines Kanals erfordert Zeit und Ressourcen.

Es wird hinzugefügt, wenn das nächste Kanalpaket startet.


Da einige Kanäle weggefallen sind… Ich kann mir vorstellen, dass Swisscom alles tut, um diese zu ersetzen und in diesem Fall auch im Interesse der Kunden handelt, die dies wünschen, scheint mir hier aber auch anderswo… das Wichtigste zu sein ist zu handeln…

Originalsprache (Italienisch) anzeigen