Liebe SC Community!
Ich versuche derzeit erfolglos meine InternetBox2 gegen eine FRITZ!Box 7590 (FRITZ!OS 07.01) auszutauschen.
Bei der Konfiguration des Geräts habe ich mich an die Anleitungen von AVM (https://ch.avm.de/service/ratgeber/fritzbox-fuer-betrieb-am-all-ip-anschluss-der-swisscom-einrichten/) und die Tipps
hier im Forum (u.a. https://community.swisscom.ch/t5/Router-Hardware/Fritzbox-7590-ins-Internet-bringen/td-p/504341) gehalten.
Hier noch Informationen zu meinem inOne home Abo.
- Internet S
- Swisscom TV M
- Telefonie M
Nachfolgendes bekomme ich zum Laufen:
- Telefonie
- Swisscom TV (TV-Bild wird jedoch von "Willkommen bei Swisscom" (Splash-Screen) überlagert)
Bei der Internetverbindung habe ich jedoch weiterhin meine Müh'.
Wenn ich den Browser öffne werde ich automatisch auf die "Willkommen bei Swisscom" Seite geleitet.
Dort versuche ich mich mittels meinem bestehenden Swisscom-Login zu registrieren.
Dieser Prozess schlägt jedoch mit der Nachricht fehl, dass die Systeme derzeit nicht zur Verfügung stehen.
Ich habe meinen Router wie angeraten 1-2 Stunden resp. über die gesamte Nacht angelassen in der Hoffnung das Pairing erfolgreich abzuschliessen.
Dies brachte aber keine Änderung.
Die nette Dame von der Swisscom-Hotline hat mir dann gesagt, dass sie meinen Router im System "nicht sehen" würde.
Da sie mir nicht im Detail helfen dürfe, hätte sie mir aber einen Tipp:
Grundsätzlich würde mein Vorhaben gehen. Ich solle nach der Lösung googlen - die würde irgendwo im Internet stehen.
Um die FRITZ!Box mit Swisscom zu pairen, müsste ich die MAC-Adresse der FB bereithalten.
Zudem solle ich meine IB2 nochmals an Netz anhängen - die würde für diesen Prozess benötigt werden.
(<- das klingt alles sehr abenteuerlich...)
Und nun - nach einer langen und erfolglosen Suche - bin ich verloren.
Ich weiss nun nicht ob es an mir, bzw. der FB-Konfiguration liegt oder an Etwas, was ich mitnicht beeinflussen kann.
Mittlerweile ist die IB2 wieder dran. Die funktioniert soweit.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte das Problem einzugrenzen.
Vielen Dank!
Nachstehend Screenshots von meiner Konfiguration.