Wie erwähnt verbinde ich mein Ipad oder Ihon nicht mit dem Heimnetzwerk. Somit haben diese Geräte ein eigene IP und diese Anschlüsse wurden ja nie blockiert.
Nur immer den Internetanschluss via PC. Und das auch bei einem niegelnagel neuen System das im Januar frisch gekauft wurde. Konkret Vor dem neuen Gerät und auch mit dem neuen Gerät wurde der Internetanschluss geblockt. Und zwar immer wenn ich im Browser ob Firefox oder Internetexplorer direck die Adresse ohne https eingegeben habe. also Beispiel sbb.ch. 50mal ging gut dann wurde ich wieder geblockt. Wenn ich dann jedoch trotz blockierung im Goole sbb eingab und dann auf den Link klickte der eben eine https://www.sbb.ch/de/ generierte komme ich trotz blockierung durch Swisscom auf die Seiten.
Da ich alles versuchte, dem Fehler auf die Schliche zu kommen, kaufte ich natürlich auch kostenpflichtige VPN von Kaspersky und CCleaner. Die habe ich jedoch mitlerweilen auf Eure Hinweise hin wieder deinstalliert. Egal ob ich diese Tools hatte oder nicht wurde ich geblockt von Swisscom.
Ein Bericht von Swisscom habe ich erhalten. Jedoch eben keine konkreten Hinweise. Wahrscheindlich heisst für mich nicht sicher. Folgende Nachricht hat mir ein Techniker gesendet währen wir zusammen telefonierten. Also kein Facke-E-Mail
Mail
Attachment Reason for Barring
Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie in unserem System als Kontakt für AS3303 hinterlegt sind oder weil Ihre E-Mail Adresse bei RIPE als Abuse Kontakt für AS3303 eingetragen ist.
Das Nationales Zentrum für Cybersicherheit (NCSC) wurde von einem Partner über ein oder mehrere Geräte (IoT - “Internet of Things”) in Ihrem Netzwerk informiert, welche höchstwahrscheinlich von Hackern kompromittiert wurden und nun für bösartige Zwecke missbraucht werden. Im Anhang finden Sie eine Liste von betroffenen IP Adressen, welche uns in den vergangenen 24 Stunden gemeldet wurden.
Die betroffenen Gerät wurden höchstwahrscheinlich durch die Verwendung eines default Passwort mit einer Schadsoftware (Malware) namens Mirai infiziert.
Wir empfehlen Ihnen, die betroffenen Geräte bzw. Kunden zu identifizieren und dieses abzusichern und zu bereinigen (z.B. durch das zurücksetzen des Gerätes auf die Werkseinstellungen). Eine �bersicht über Empfehlungen von NSCS betreffend IoT Geräte finden Sie auf unserer Webseite.
Sicherheit im “Internet of Things” (IoT):
https://www.melani.admin.ch/iotsicherheit
29.01.2021 10:50:59 +0000,111.11.111.11 (IP wurde geändert)******************************************
Attachment Lookup Information
Lookup with 111.11.111.11 (IP wurde geändert) and date Fri Jan 29 10:50:59 GMT+00:00 2021
Info Mail
Und all diese MAssnahmen habe ich getroffen. Und wie erwäht durch eine IT Firma prüfen lassen.