Meine Motivation hält sich auch in Grenzen, wenn eine Abklärung mit dem Baudienst versprochen wird, aber nicht stattfindet.
Meine Motivation hält sich auch in Grenzen, wenn ich weiterhin hochkomplexe medizinische Datensätze (50GB+) hinter einem hochkomplexen Firewall in meinem Home-Office nicht anständig bearbeiten kann, da eine synchrone Verbindung mit minimaler Latenz von Nöten ist. So arbeite ich also weiterhin mit SSD-Festplatten und Post-Express....
Meine Motivation hält sich in Grenzen, wenn ein Swisscom-Mitarbeiter ohne Nachzufragen glaubt zu wissen, was für den Kunden gut bzw. genügend ist oder nicht.
Meine Motivation hält sich in Grenzen, wenn sich ein zunehmend deutsches Management bei der Swisscom so verhält, als müssten die SchweizerInnen dankbar sein für den laufenden Service-Abbau und den dafür zunehmenden Marketing-Speech (IB3 10GPS....1x2.5Gps Anschluss - Klar ist das SFP+ schweineteuer, aber dann bitte Truth in Marketing)
Motivation spielt bei mir keine Rolle, ich bin als Kunde Ihrem Verhalten wehrlos ausgesetzt, da die Politik "Dividenden vor allem" spielt.
Wenn es Ihnen wegen Kunden wie mir an Motivation fehlt: Machen Sie es wie Ihr Arbeitgeber, ignorieren Sie den Kunden. Es gibt natürlich auch noch andere Möglichkeiten, aber deren Ausformulierung überlasse ich Ihnen.
Und wenn wir schon von Gefühlen sprechen:
Wie soll ich mich fühlen, wenn Sie mir soeben mitgeteilt haben, dass Häuser um mich herum erschlossen wurden, mit mir aber seit 9 Monaten kein Kontakt gesucht wurde, obwohl versprochen?
Oder wie soll ich mich fühlen, wenn seit Jahren die Swisscom Baugesuch um Baugesuch bewilligt erhält, um ab Interlaken Glasfaser zu verlegen für 5G und Lauberhornrennen, die Einheimischen sich aber mit dem Baustellenstau begnügen dürfen?