@Roger G
Vielen Dank fürs prüfen und die ausführliche Information.
Das erklärt dann auch die instabile Leitung, welche in eingangs erwähnt hatte und wegen der ich am 23.06. bei der Hotline angerufen habe.
Wir haben nichts an unserem Router-Setup geändert. Ein Telefon haben/hatten wir nicht und auch sonst wurde am Router oder der Telefonbuchse nichts geändert. Ebenfalls haben wir im Juni auch keine neue Hardware angeschafft, welche den Router stören könnten.
Zu dieser “Abzweigung”: Was muss ich mir drunter vorstellen bzw. was kann hier passiert sein? Soweit ich weiss, haben wir in der ganzen Wohnung nur eine TT – Dose, welche mit einem Kabel mit dem Router verbunden ist. Hier haben wir seit der Inbetriebnahme in 2016 nichts verändert.
Wir wohnen jedoch in einem Mehrparteienhaus. Kann es sein, dass bei jemandem der neu eingezogen ist, der Anschluss mit auf unsere Leitung geklemmt wurde und so diese “Abzweigung” entsteht? Auch wenn mir keine Zuzüge bekannt sind, könnten vom 8 Meter Radius her ein/zwei Wohnungen unter uns in Frage kommen.
Handelt es sich hier eigentlich um eine protokollierte Störung auf Basis derer die Leitung um den 20.06. herunter geregelt wurde und seither auf dem Level gehalten wird oder ist die Störung auch jetzt noch in “Real Time” messbar?