Keine Verbindung seit Sonntagnachmittag

  • Ich habe seit fast 48 Stunden keine Verbindung und keine Auskunft von Swisscom. Registriert für nutzlose Textnachrichten am

    Störungen, mit einem Chat, der im Falle einer Panne nutzlos ist, und einem Anruf bei swisscom, um zu erfahren, was wir bereits wissen, nämlich dass an meiner Adresse ein Problem vorliegt, wäre es ratsam, etwas professioneller zu kommunizieren Vermeiden Sie einen solchen Ausfall und reduzieren Sie die monatliche Rechnung entsprechend! Bin ich der Einzige, der sich völlig im Dunkeln befindet, weil ich in den Foren nichts finden kann…

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      • Lösungmarkiert von LeylaG

      Hallo, auf der Seite [https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/statut-reseau-services.html](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide /statut-reseau-services.html) können Sie jederzeit nach laufenden Problemen suchen

      Derzeit sind Internet, Swisscom TV und Festnetztelefonie für bestimmte Kunden in Neuenburg vorübergehend unterbrochen. Nach einer Störung kehren alle Swisscom-Dienste wieder in den Normalbetrieb zurück. Unsere Techniker arbeiten daran, das Problem zu beheben. Wir informieren Sie erneut, sobald die Swisscom-Dienste in gewohnter Qualität verfügbar sind. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns. Swisscom

      • Voraussichtliches Enddatum: noch unbekannt
      • Beginn: 12.05.2019, 17:25 Uhr

    Hallo Yann,

    Tatsächlich ist es keine sehr glückliche Kundenerfahrung.

    Um eine bessere Chance zu haben, andere betroffene Kunden zu finden, können Sie in Ihrer Nachricht zusätzliche Informationen zu Ihrem Internetzugang angeben, zum Beispiel:

    - Fester Abonnementtyp (In-One…)

    - Stadt

    - Fester Verbindungstyp (Glasfaser, Kupfer, Sat….)

    - Typ des Routers/der Internet-Box, der für diese Verbindung verwendet wird

    - Softwareversion der Internet-Box.

    Viel Glück,

    Nikolaus

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    Hallo,

    Danke für die Antwort. Mir wurde gestern erneut bestätigt, dass es in meiner Region ein Problem gibt… Ich habe nach 3 Tagen immer noch keine Verbindung und niemand scheint zu reagieren (ich sollte nicht der Einzige in dieser Situation sein…). Ich bin auf Glasfaser, in einem und in Neuchâtel (Serrieres). Ich habe eine Internetbox (keine Ahnung von der Softwareversion) und swisscom tv. Nichts geht mehr.

    Was mich am meisten überrascht, ist die mangelnde Reaktion aller anderen von diesem Problem betroffenen Benutzer. Die Foren sollten mit wütenden Nachrichten überschwemmt werden!! Es sei denn mehr

    Niemand in meiner Region ist Swisscom-Kunde und alle sind zur Konkurrenz abgewandert… was ich vorhabe, da es bei diesem Anbieter überhaupt keine Reaktion gibt.

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    Hallo, auf der Seite [https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide/statut-reseau-services.html](https://www.swisscom.ch/fr/clients-prives/aide /statut-reseau-services.html) können Sie jederzeit nach laufenden Problemen suchen

    Derzeit sind Internet, Swisscom TV und Festnetztelefonie für bestimmte Kunden in Neuenburg vorübergehend unterbrochen. Nach einer Störung kehren alle Swisscom-Dienste wieder in den Normalbetrieb zurück. Unsere Techniker arbeiten daran, das Problem zu beheben. Wir informieren Sie erneut, sobald die Swisscom-Dienste in gewohnter Qualität verfügbar sind. Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und entschuldigen uns. Swisscom

    • Voraussichtliches Enddatum: noch unbekannt
    • Beginn: 12.05.2019, 17:25 Uhr
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    Ja danke, das habe ich bereits gesehen und es wurde mir per Telefon und Nachricht bestätigt. Das erklärt nicht, was passiert oder warum niemand reagiert. 3 Tage… das sind keine 2 Stunden Pause.

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